• Guten Abemd


    Hatte schon mal wer das Problem das die Jebao RW8 nicht mehr von selbst anläuft?


    Sobald die Pumpe in den Futtermodus geschalten wird oder auf Pulsen läuft sie nach dem Drehzahlstop nicht wieder an.
    Manchmal lässt sich es mit klopfen auf das Pumpengehäuße beheben.Wenn nicht, dann muß ich die Pumpe aus dem Becken nehmen und fester klopfen. Wird dann aber als laufender ins Becken zurückgegeben. Ansonsten läuft sie meistens wieder nicht an.


    Lg
    Andreas

  • Guten morgen.
    Wie lange läuft sie denn schon bei dir?
    Ich habe meine jetzt knapp 2 Wochen, bis jetzt ist alles prima.
    Könnte mir auch vorstellen, dass sie etwas verschmutzt ist.
    Lg

  • Ja, das kommt vor. Problem ist, dass die Keramikwelle im vorderen Bereich immer etwas am "Gumminippel" hängen bleibt. Reinige mal diesen Gumminippel samt Keramiklager und drücke ihn (aber nicht bis zum Anschlag) wieder in das vordere Strömungsgehäuseteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!