Fluval M90 als Artenbecken

  • Da ich im Moment dabei bin zu schauen wie gut ich mit SPS-Korallen zu recht komme und mein Unterschrank für mein Becken noch nicht ganz fertig ist, bin ich gerade am Überlegen ob ich meine Clowns mit der Anemone mitnehme oder ich versuche ein M90 zu bekommen, dort nur die Clowns und Anemonen halte? Was meint ihr?

  • Guten morgen.
    Finde die Idee ganz gut, wenn du die Möglichkeit hast, noch ein Becken zu betreiben, warum dann nicht?
    Dann ist das Problem mit der Annemone und den SPS auch gleich erledigt.
    Lg

  • Hey Carmen, denke das passt ganz gut so als Artenbecken.

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo Carmen,


    bin ja überzeugter M90 Freund, auch wenn ich die komplette Technik getauscht habe. Optisch finde ich es einfach super gelungen und man hat durch die Maße eine "Draufsicht" wie bei einem "Großen"!
    Falls Du spezielle Fragen hast...schieß los!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Gefallen tut es mir auch, auch wenn ich mich nicht so arg an ein Technikabteil gewöhnen mag, Mit Technikbecken würde es mir noch mehr zusagen.

  • Naja, wenn du den Schacht ausbaust, kannst du es ja auch mit TB nutzen. Eine Bohrung ist ja schon vorhanden und die Rückförderleitung könntest du ja auch ohne Bohrung oben über den Rand einführen :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!