Es leben die 70er

  • Hallo,


    nachdem ich hier im Forum ein Marktplatzangebot gesehen habe, konnte ich nicht anders und musste mich spontan vergrößern. Ich habe folgendes Becken übernommen:


    350 l Meer in Würfelform ...


    Ein tolles Becken, genauer ein 70er Würfel mit Top Technik. Bin sehr zufrieden.


    Dieses Becken ist nun seit 2 Wochen bei mir und wird aufgebaut. Beim Transport sind beide Tankverschraubungen kaputt gegangen und mussten erst mal ersetzt werden. Da das Becken mit Fischen übernommen wurde, mussten die Tiere eine Woche in einem halbvollen Becken zurecht kommen. Solange bis ich die Verrohrung erneuert und angepasst habe.


    Mittlerweile ist das Becken mit NSW von ATI geflutet worden und die nächsten TOPs stehen an:


    - Steinaufbau
    - Strömungskonzept
    - Lampe an der Decke befestigen
    - Umzug der Korallen und restlichen Fische aus dem Blau Open Reef Blau Open Reef System 45cm Würfel
    - Weitere Korallen organisieren


    Wünsche allen ein schönes Wochenende
    :EVERYD~16:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von dyktob ()

  • Guten morgen.
    Was für geniale Maße.
    Bin gespannt, wie es aussehen wird.
    Lg

  • Wow ganz schön hoch..Weiß zwar das es 70cm ist..Aber wenn man es sieht, es es sonst hoch.
    Ich würde da echte Proble bekommen :EVD335~121:

  • Das ist eine Lani Pro.


    Ja die Höhe von 70cm ist schon sehr viel. Eher sogar zuviel, 60 oder 55cm würden auch langen....


    Habe eben 5 von 6 Steinsäulen erfolgreich ins Becken bekommen. Auf dem Esszimmertisch gemörtelt und dann mit Säule auf einen Stuhl langsam und vorsichtig und ständigem Beten ins Wasser gelassen. Was soll ich sagen, bei 5en hat es geklappt, eine muss ich neu kleben. Und nun sieht mein Tshirt aus als hätte ich Salzwasser geschwitzt. Nächste Mal geht das bei der Höhe nur oben ohne.... :lol:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von dyktob ()

  • Gefällt mir richtig gut. Bestimmt eine Augenweide, wenn es mal mit Korallen voll ist :6_small28:

  • Wird jetzt rechts und links ein wenig eng. Ich glaub ich hätte sie weg gelassen und den Aufbau mehr zur Mitte geschoben. Aber mal sehen :EV6CC5~125:

  • Da muss ich Carmen recht geben.
    Für die Fische, Fand ich es vorher auch etwas schöner.
    Aber das ja auch Geschmackssache . :MALL_~23:
    Ich werde es weiter verfolgen.
    :EVERYD~16:


  • Der Doktor sollte eher früher als später eine neue Heimat bekommen mit genügend Schwimmraum. Ein Würfel ist für Doktoren wirklich nicht das richtige. Ausgewachsen wird der sich kaum noch bewegen können, wenn da noch Korallen reinkommen.


    Das Becken kann auf jeden Fall jetzt einen zügigen Besatz mit Korallen gebrauchen, da Nährstoffe durch die Fischfütterung schon hereinkommen.
    Möchtest Du den Clowns noch eine Anemone gönnen, wenn das Beckenmilieu sich stabilisiert hat?


    Gruß
    Sandy

  • Die Fische waren so bei dem Angebot dabei, ich würde sonst auch keinen Doktor haben. Ich werde versuchen ein angemessenes Zuhause zu finden.


    Meine Anemone und die Korallen aus dem kleinen 45er Würfel und dem Nachzuchtbecken werden umgesetzt. Step by step.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • So habe auf die schnelle 6 Turbos gefangen und 2 Einsiedler...


    Weiterhin sind 3 Steine mit Rhodactis, ein Stein mit Xenien, eine Briareum, meine Sarcophyton und eine Montipora eingezogen.


    Sand ist auch drin, NAchfüllanlage ist installiert, 3 Strömungspumpen verteilt.

    Grüße aus Bonn
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!