Daniel´s Cubicus

  • Jo
    erst mal danke und der Riff Aufbau wird an diesem WE verändert ( Plateau kommt wech) und ersetzt
    dazu muss ich noch ein paar schöne einfache Steinis SPS haben kleine Ableger zum Testen weil es funtzt ned alles bei mir
    so kränkeln meine Acans vor sich hin und die Krusten werden auch immer kleiner , zumind. einige aber das nur nebenbei.
    der rest an Steinis etc wächst was geht
    und unten im Bild schon bal das Material fürs Riff Update :D

  • Hier der angedrohte Bericht
    :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neiiiiin. Du hast es bis nach der 3. Minute geschafft fann aufeinmal wieder ich kann mich nicht genug beschweren ahhhhh ;))))


    Ähm ja gefällt mir gut das mit den riffästen vor allem der sehr luftige aufbau wünschte hätte das auch so mehr Raumgefühl. Najut im nächsten Becken...


    Die adresse der sps und acros gerne per pn oder whats app.


    Welche ich ja mega geil finde ist die gelb grüne histrix wow..... ich brauch auch noch nen paar sps ;))


    Lg und schönen Sonntag und danke fürs Video..... mach weiter damit

  • Hallo Daniel, ah die Korallen kommen mir doch bekannt vor. Im übrigen habe ich nicht gesagt dass bei mir keine Zoas gehen, die gehen sogar ziemlich gut. Acans gehen bei mir nicht besonders gut auf Grund der starken Beleuchtung, so Vermute ich.
    Links oben auf Deinem neuen Korallenatein ist eine rote Seriatopora stellata. Die andere ist eine mintfarbene Seriatopora caliendrum.
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Volker
    Jo hast recht und wurde auch gerade bestätigt von meiner Frau LACH mit den zoas hatte ich mich vertan :EV6CC5~125:
    und noch mal danke für die Namen , bin da diesbezüglich ned so genau :whistling:
    Jo wie du siehst alles gut angekommen und gut untergebracht.
    Danke noch mal für diese tollen Ableger zu top preisen :6_small28:
    Blos ne kleine Bart habe ich ned bekommen :11B95E~110:

  • Und Hier isser :3_small30:
    der angedrohte Teil
    Viel Spaß Dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute
    Es hat sich was getan
    Bericht kommt gleich :EVADB5~117:


    Und da isser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das ganze noremal in Standbild

  • Hi Leute
    Es hat sich ne Kleinigkeit getan
    um es auf den Punkt zu bringen der Cubicus wurde abgelöst
    werde in den nächsten Tagen näheres berichten
    Grund war zum einen das es kein CF war mit TB
    und das mir die etwas größeren Tiere fehlten
    die im neuen Becken wieder Einzug halten werden nach Altbewährter Methode
    ABER ES IST EIN WÜRFEL den keiner wirklich mag bzw doch mag aber nicht drin arbeiten will
    Spätestens am WE gibt 1-2 Vid´s dazu
    in diesem Sinne genug orakelt
    weitere Infos folgen in kürze

  • Moin Daniel,


    sorry, ich gucke deine Videos regelmäßig und habe dich auch abonniert. Aber meinst du nicht, dass du so langsam mal dein richtiges Becken finden solltest und du durch die regelmäßigen Umzüge und Änderungen deine Tiere immer wieder stresst? Auch in einem etwas größeren Würfel wirst du nicht wirklich viel größere Tiere halten können. :EVC471~119:


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich wollte trotzdem mal einen kleinen Denkanstoß geben. :3_small30:


    Trotzdem bin ich gespannt auf dein Video. :2_small9:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Hi
    Mir ist klar das ich ziemlich unbeständig bin in Sachen Becken
    Das hatte in den letzten Jahren persönliche Hintergründe
    Durch den häufigen Wechsel habe ich nun auch einiges durch,
    und bin der Meinung das es nichts anderes mehr gibt was unter den aktuellen umständen in meine Wohnung passt.
    Den Würfel den ich JETZT habe hat 270 Liter und ihr wisst was ich mit größeren Tieren
    mache und meine.
    ich werde die Praxis wie im 300er beibehalten klein kaufen und ne zeit drin behalten bis sie zu groß sind.
    es gibt dann genug Abnehmer die sich über gesunde futerfeste Tiere freuen.
    Natürlich nehme ich es nicht Persönlich :3_small30:
    weitere berichte zum Wechsel folgen in kürze in einem neuen Thread :MALL_~34:

  • Nimm mir die Kritik bitte nicht persönlich, ABER wieso planst du dir Ziere zu kaufen die für dein Becken ungeeignet sind? Lass es doch einfach bei einem schönen Besatz der auch zur Beckengrösse passt! Ich kaufe mir auch keine Hundewelpen für eine Einzimmerwohnung und gebe sie ins Tierheim sobald sie zu groß sind...ist etwas übertrieben aber das als Methode zu erklären fand ich etwas befremdlich zu lesen

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!