Knappe 150 Liter auf einem Schiff

  • Lahnstein ist ja nicht soweit weg. Aber ich fürchte ihr fahrt morgen ja auch weiter. Ist schon bekannt bis wohin? Heute wird das bei mir nichts mehr. Meine lahme Osmoseanlage braucht 2h für 10l. Also falls du Osmosewasser brauchst sag Bescheid.
    Das Antimon kann in vielen PVC-Sachen wie z.B. Kabelbindern drin sein ich meine als Brandschutz. :EV48CE~136:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Antimon

  • Joa morgen um 5:30 gehts weiter
    Vermutlich mühlheim-offenbach so die kante
    Naja zeolith hab ich ja da und einen filterstrumpf auch


    Das habe ich eben gelesen... und worin ist destilliertes wasser abgefüllt? - richtig... plastik kanister...
    Verfluchte s.... was mach ich denn jetzt?

  • Hey jetzt keine Panik es gibt viele Dinge in denen es drin sein kann. Mein Wasser ist auch in Kanistern ohne Auffälligkeiten. Sie sollten lebensmittelecht sein. Offenbach am Main? Das ist schon ein Eck ... ein fixer Zwischenstop Mainz-Kastel oder so?

  • Panik ist mein zweiter vorname und ich finde es grausam wenn die Tiere auf Grund meiner Dummheit leiden müssen
    Leider nicht mein Captain macht da nicht mit^^
    Morgen nacht fahre ich zu einem kollegen der in der "gegend" wohnt der wird mir 100 l osmosewasser aus dem tierladen dort besorgen-das sollte für ein paar ww reichen

  • Ok, dann so. Besorge dir, wenn nicht bereits geschehen Lebensmittelechte Kanister. Habe ne Zeit lang das Destillierte Wasser von DM genommen auch ohne Auffälligkeiten oder NSW und nur einen kleinen Vorrat Osmosewasser. Schade morgen in Lahnstein hätte ich helfen können. :EV48CE~136:

  • Alles klar
    Boah was ein pech man haben kann...
    Njoa kann man nix machen trotzdem vielen Dank für das Angebot und eure Unterstützung
    Ich hoffe es wird damit besser
    Grüße Kevin

  • Wasserwechsel ist schon mal nicht verkehrt...würde dann aber ganz schnell eine Wasseranalyse einschicken...noch vor dem Wasserwechsel...damit Du evtl herrausfindest,was die Ursache ist LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    früher gab es NSW mal in stabilen 22L-Kanistern. Dann hättest Du gleich einen Kanister für Osmosewasser. 8)
    Ich bewahre mein Osmosewasser in Kanistern von destilliertem Wasser auf.
    Zu einer Wasseranalyse würde ich Dir auch raten, leider dauert es immer eine Weile, bis Du das Ergebnis weißt.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    ich wollte NSW zwar mal nehmen, habe es aber noch nicht genommen, große Wasserwechsel brauchte ich auch noch nicht machen.
    Man kann es im Internet bestellen, ich habe die Kanister auch schon mal in einem großen Zooladen stehen gesehen.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich glaub das gibt es über den Versand und in Megazoos oder anderen großen Zoohandlungen. Wenn du öfters in Lahnstein an Land gehst, dann kannst du es auch zu mir liefern lassen und ich bringe es runter, sollte ich nur 2-3 Tage vorher wissen, dass ich das zeitlich eintakten kann. :EVERYD~16:

  • Hi,


    Bei spontanen Fetzenartigen Gewebeverlust liegt oft ein Bor oder/und Jodmangel vor.
    Welches Salz benutzt du?
    Dosierst du regelmäßig Jod?


    Einen richtigen Aufschluss wird dir nur eine ICP-OES Analyse bringen!
    Wasserwechsel mit einen guten Salz sollte aber auf jedenfall erstmal helfen!


    Die Spurenelemente im Basis Produkt nutri Spur sind so gering in der Dosierung das diese sich in so einen kurzen Zeitraum nicht in schädlicher Höhe anreichern können!

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Nein jod dosiere ich (noch) keins
    Ich benutze das coral pro salt von red sea ich hoffe, dass dieses gut genug ist
    Irgendwie vermute ich, das mein Besatz die Zeit bis zum ww nicht überlebt-die seriatopora ist quasi weg und auch die anderen sterben quasi im Zeitraffer
    Morgen rufe ich beim Hersteller des destillierten wassers an und frage einmal nachaus welchem Material die kanister bestehen, damit ich eventuell antimon ausschließen kann um wenigstens einen Wasserwechsel durchführen zu können
    -also sowas ist mir noch nie passiert- :dash:

  • Ausgehend von meiner eigenen Erfahrung mir Tot-Gestein würde mutmaßen, das einfach deine Biologie noch nicht am laufen ist. Ich denken einfache Weichkorallen wären hier der sichere Weg gewesen.


    Zusätzlich ist Jod ein Tip. Könntest du einfach in einer Apotheke kaufen. Ich glaube Kalium iod oder PVP Jod sollen beide gehen (bitte nochmal googeln vorher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!