Weißer Schleim an Scheiben und im TB

  • Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit einem weißen Schleim, der sich vor allem an meinen Scheiben und ganz extrem im Technikbecken absetzt. An den Scheiben ist nach dem Putzen bereits am nächsten Tag wieder ein weißer Film zu erkennen...
    In diesem Monat hat auch im Becken nichts geändert, also keine neue Technik und keine neuen Bewohner.
    Wasserwerte haben sich auch nicht großartig geändert, gerade eben noch einmal gemessen:
    Kh 7,8
    PO4 0,03
    NO3 25 ich arbeite dran ;)
    Mg 1200
    Ca 380


    Ok, Mg und Ca könnten etwa höher sein...
    Aquarium steht nun ca 1 Jahr und Fischen geht es gut und Korallen sind geöffnet. Konnte an den Tieren auch seit Auftauchen dieses Schleims keine Änderungen feststellen.
    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben um was es sich da handeln könnte?
    Vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Stephan

  • Schaut wie Ceibaer schon meinte nach einer Bakterienschicht aus. :EVERYD~16:

  • Danke für eure Antworten, absaugen kann ich die Beläge, aber sie sind innerhalb einer Woche wieder da. Mit Bakterien arbeite ich bisher nicht, nur ATI Essentials und hin und wieder etwas Phytoplankton kommt ins Wasser.
    Bringt es etwas "andere" Bakterien einzubringen? Special Blend oder ähnliches, als Konkurrenz? Oder hilft nur abwarten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!