Beleuchtung - zum x-ten Mal

  • Hallo zusammen,


    die Frage taucht nun sicher zum x-ten Male hier auf - aber irgendwie gib es doch immer wieder abweichende Meinungen und Aussagen...
    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe ein Becken (Würfel mit den Maßen (L x T x H) von 50 x 50 x 60 cm.
    Dieses beleuchte ich derzeit mit zwei ungeregelten Pulzar 28 Watt HO.
    Zum Besatz: ich habe ein paar LPS und auch ein paar SPS. ein Pärchen Clownfische, ne Sexguttata und Krebse.
    So richtig glücklich bin ich mit derLicht-Lösung noch nicht. Nun überlege icch, mir entweder das sauteure Bluetooth-Interface für die Giesemann zu holen oder mich von denen zu verabschieden und auf die neue Maxspect Ethereal mit Controller umzusteigen.


    Gibt es zu der Maxspect evtl. noch Alternativen - ohne das ganze preislich zu betrachten?
    Hier bin ich für Vorschläge und Meinungen echt dankbar.


    Chris

    • Beleuchtung: Maxspect Ethereal
    • Strömung: Maxspect Gyre XF 230
    • Filterung: JBL CristalProfi e901 greenline
    • Abschäumung:Aqua Medic Turboflotor Blue 500
    • Dosierung: Aqua Medic Reefdoser Evo 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!