Diverse Wassertests , diverse ergebnisse...

  • Hallo zusammen,


    hab beim Phosphat messen lt Reef Analystic 0,050 beim Hannah Checker 736 0,108 Phosphat gemessen....


    Beim Kalzium ähnliches : Salifert 360 CA Tropic Marin 420 Ca
    Achte auch beim Messen auf peinlichste genauigkeit.


    Also kann den Tests nicht mehr glauben, Korallen stehen gut da, aber solche abweichungen....


    Tests sind alle noch haltbar, max 10 Monate "alt"


    Jemand mit ähnlichen werten ?


    VG

  • Nein habe ich noch nicht.
    Müsste mal unser Leitungswasser testen und vorher mal die Datenblätter von den Stadtwerken runterladen.


    Glaube das werde ich mal machen

  • da würde ich mich nicht srauf verlassen, du willst ja werte im Salzwasser bestimmen, dann würde ich auch eine Referenzlösung mit Meerwassermatrix benutzen.

  • vorher mal die Datenblätter von den Stadtwerken runterladen.



    Ich glaube, dass kann man getrost vergessen. Die messen die Werte ja bei sich irgendwo. Bis zu Dir läuft das Wasser durch zig verschiedenen Leitungen und nimmt dabei fröhlich Substanzen auf...

    Viele Grüße vom Bodensee
    Marc :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!