Acropora Krabbe Good or Bad News

  • Hey Zusammen,


    habe zwei Krabben in meinen Acros. Wohnen beide nun seit 2 Monaten in den Acros.


    Natürlich habe ich gegoogelt und habe rausgefunden, dass die mit den blauen Augen (Handfoto) eher schädlich ist und die andere gut.


    Jedoch muss ich eher das Gegenteil feststellen. Die Acro, in welcher die mit den blauen Augen wohnt sieht top aus. Die andere hat an der Stelle, an welcher die Krabbe immer sitzt


    keine Polypen mehr. Jedoch halten die Krabben die Acros frei von Dreck ect.


    Würdet ihr sie raustun oder drinlassen?


    Habe die mit den blauen Augen nun mal rausgefangen und warte auf eure Daumen hoch oder runter :D


    Gruß


    Thomas






    2 Mal editiert, zuletzt von Schoesse ()

  • Wenn du sie nicht möchtest. Her damit, das Porto übernehme ich. Es braucht heutzutage keine Krabbe den Porzellan-Express nehmen, solange ich noch Platz in irgendeinem Becken habe. :EVERYD~16:

  • Hallo,
    wie du schon festgestellt hast, ist nur die haarige Krabbe "böse". Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht. Ich habe zwei relativ große in zwei großen Acros welche nie Beschädigungen zeigen. Ich hatte auch schon kleinere Krabben welche dann nachts auf Wanderschaft gegangen sind und vor allem kleine Acros deutlich geschädigt haben. Ich habe sie dann ins technikabteil verfrachtet. Ich würde sie genau beobachten und erst handeln wenn du Schädigungen siehst.


    Sehr schöne Acro übrigens ;)


    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!