Bubble Magus Mini70 Durchlauffilter

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt? Finde das Konzept, dass man einen Zylinder hat durch den das Wasser separat durchgeleitet wird und so die Optimale Verweil./ Reaktionszeit mit der Kohle hat eigentlich ganz gut, zumindest besser als einen kleinen Strumpf mit Kohle ins TB zu legen. Kohle selber soll man ja garnicht so langen drin lassen, wie lange lasst ihr eure Kohle denn im Wasser hängen?
    Und welche Kohle nehmt ihr?
    Meint ihr das es sich lohnt ein solches Gerät zu kaufen und was kann man alternativ zur Kohle da rein machen, evtl. auch Deniballs?

  • Hallo Olli,


    also das mit der Kohle ist ja so, wenn Du die nur zum Rest Ozon Filtern benutzt dann kann Sie dafür 6 Monate betrieben werden. Denn nur wenn Du Sie zum kompletten Filtern einsetzt, dann sollte die schon öfter gewechselt werden.
    Ich nutze Kohle von Rowa...

  • Ergo bedeutet das, wenn ich mir dieses Teil zulege macht es nur dann Sinn, wenn ich auch mit Ozon arbeite.

  • Hallo Olli,


    nein ich hatte das so Verstanden das Du das Säckchen unter den Auslauf des Abschäumers hängst weil Du eben damit das Rest Ozon entfernen willst.
    Wenn Du nur über Kohle Filtern willst, dann macht der Durchlauf Filter schon sinn.
    Du kannst den ja auch für Absorber nutzen.

  • Wie oft oder in welchem Abstand sollte ich denn die Kohle wechseln? Und was gibt es denn sonst so an Absorbern?

  • Hallo Olli,


    naja mit der Kohle holst Du ja die Gelb Stoffe aus dem Wasser. Dann nutzen viele Diakat B als Phosphat Absorber.
    Kohle würde ich alle 2 Monate wechseln.

  • Ich glaub das es sich nicht lohnt nur für Kohle diesen Durchlauffilter zu kaufen, eigentlich macht man Kohle doch auch nur rein wenn nötig,oder?

  • Hallo Olli,


    naja, ich lasse Kohle nicht mitlaufen. Ich würde Kohle nur nutzen um eben Rest Ozon aus dem Wasser zu bekommen.
    Viele lassen es eben mitlaufen um den Gelbstich aus dem Wasser zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!