Standard 54 Liter Glasrosenbecken 01

  • Hallo,
    da sich bei den Berghia's im Moment nicht viel tut, habe ich mir überlegt für die jeweils 54 Liter Glasrosenbecken einen Extra-Thread aufzumachen. Am letzten Freitag sind zwei kleine Mithrax-Krabben und eine zweite Zitronenwächtergrundel eingezogen. Die ersten Tage hat die Grundel immer vor dem Eingang von Knalli und anderer Grundel gewartet. Ein paar mal war sie auch in der Höhle wurde dort jedoch von der größeren nicht geduldet, aber auch nicht verletzt oder so. Im Moment hat sie sich im gegenüber liegenden Teil eine eigene Höhle gesucht. Gefressen wir alles was vor die Nase schwimmt. Die Mithrax-Krabben haben sich zu meinen absoluten Lieblingen entwickelt. Sie sind den ganzen Tag fleißig am Algen zupfen. Damit es nicht einseitig wird habe ich allerdings ab und an die roten Pellets von Ocean Nutrition gefüttert. Diese werden auch akzeptiert und brav mit der Zange aufgenommen und langsam gemampft. Sie sind sehr friedlich, lassen sich aber auch nicht einfach vertreiben. :6_small28:

  • :10_small20: Neidisch? :EV6CC5~125:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Und wie läufts Carmen? Wir haben jetzt auch eine Mithrax - herzallerliebst :love: Müssen mal schauen, dass wir noch eine zweite bekommen. Allen Anschein nach haben wir n Mädel :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Die zwei sind meine neuen geheimen Lieblinge. Allerdings sind es auch echte Winzlinge, auch wenn sie den ganzen Tag fleißig mampfen bräuchte ich selbst für das kleine Becken 10 Krabben. Der Bereich in dem sie sich primär aufhalten nimmt langsam Gestalt an. Ich habe auf dem Felsen mal ein paar große Glasrosen weggespritzt und siehe da nun machen sich auch meine zwei Globulus da ran. :EVERYD~16: Übergriffe auf Beckeninsassen kann ich keine feststellen, ob wohl mein Tricolor, die beiden manchmal ganz schön auf die Probe stellt.

  • Das klingt doch aber schon etwas vielversprechend, Däumchen sind weiterhin gedrückt :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Carmen,
    schön mal wieder etwas von Krabbi zu hören bzw. zu sehen. :6_small28: Ich habe übrigens wieder, durch den neuen Lebendgestein, eine neue Krabbe im Becken. Diesmal aber wohl eine artige Korallenkrabbe. :whistling:
    Was macht eingentlich dein 270l Projekt, gibt es einen Thread dazu?


    Viele Grüße und noch ein schönes WE


    Sylvia :winken:

  • Zum 270l musste ich erstmal ein bissel zurückstecken. Ich bin derzeit leider weiterhin krank, auch von der Krankenkasse ausgesteuert und muss erstmal zum Gutachter der DRV. Da sich keiner irgendwie zuständig fühlt, habe ich das zweifelhafte Vergnügen der Nahtlosigkeitsregelung auf deutsch gesagt zu wenig Geld für irgendetwas. Technik, Becken, Technikbecken ist alles vorhanden. Aber das Büro möchte ich vorher fliesen und den Unterschrank selbst bauen. Da ich in der Vergangenheit mit Ämtern und Behörden nur ärger hatte, auch schon öfters vors Gericht gehen musste um Recht zu bekommen, gehe ich noch von einem langen Weg aus. Allerdings lasse ich mich nicht unterkriegen und habe noch einiges an Ideen. Aber dazu benötige ich erstmal eine Entscheidung was denn nun ist. :EV48CE~136:

  • Das tut mir Leid Carmen. Ich drücke dir die Daumen, dass bald eine positive Entscheidung für dich getroffen wird. :dh:
    ....aber mit deinen anderen kleinen Pfützen bekommst du ja auch keine Langeweile 8)


    LG Sylvia :winken:

  • Ich liebe auch meine Kleinen Becken. Wenn die Clowns jedoch zu groß werden oder mehr schwimmen sollten, werde ich mich mit einem Unterschrankrahmen begnügen müssen und das Becken eben schnell aufstellen (dann allerdings im Schlafzimmer). Die sollen ja nicht darunter leiden.
    Ich bin nur so froh, dass ich schon nach und nach die ganze Technik gekauft hatte. :EVERYD~16:

  • So Mark ist schuld. :MALL_~12: Ich schließe hier meine 54l Glasrosenbecken, da ich langsam neu starten werde. Ohne Glasrosen. Der Plan ist:
    Ein Becken mit SPS => realistisch in 6 Monaten, da ich nicht mit 1-2 Korallen starten möchte und mir für den kompletten Besatz das Budget im Moment fehlt. Versorgungssystem Zeovit/Zeolith von welcher Firma werde ich dann sehen. Vor allen Dingen was in einem so kleinen Becken geht. Das Zeovit und Carbon werden im Aquaclear untergebracht.
    Das zweite Becken wird ein Mischbecken auch mit Zeovit/Zeolith, da ich auch hier fest dran glaube, dass diese System auch dafür funktioniert mit kleinen Anpassungen. Ein paar Seescheiden werde ich mir dafür auch organisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!