Tectus fenestratus Turboschnecke fällt um

  • Moin zusammen,


    vor 5 Tagen sind bei mir zwei Turboschnecken eingezogen. Jetzt ist es schon das 2. Mal, dass eine der beiden (stets die selbe) morgens auf der Seite im Sand lag. Ich habe den Eindruck, dass sie sich nicht von alleine wieder aufrichten kann - trifft das zu? Am Abend zuvor saß sie jeweils fest an der Scheibe.


    Ich habe die Schnecke dann auf die Steine gesetzt und sie zog langsam Ihrer Wege, es geht ihr also gut. Aber ich werde nicht immer da sein um sie aufzurichten und ich befürchte meine Einsiedler nutzen irgendwann die Situation aus. :stick:



    Viele Grüße
    Torben

  • Ja, diese Schnecken können sich mitunter nicht allein wieder umdrehen. :EVERYD~16:

  • Unglaublich....das bringt das die gesamte Evolutionstheorie ins Wanken. :huh:


    Oder die Schnecken sind einfach nicht für 90° Aquarienwinkel konzipiert.

  • Sagen wir es mal so, wenn etwas zum Hochkrabbeln in direkter Nähe ist schaffen sie es sich umzudrehen. Ist weit und breit nichts als Sand wird es schwer, denn da gibt es kaum halt. :EVERYD~16:

  • Heute Morgen lag die Schnecke, und es ist immer die selbe, wieder auf der Seite. :cursing:


    Vielleicht gibt sich das ja, wenn sie etwas größer wird.....falls sie die Chance dazu hat.

  • So ist das leider im Leben machmal soll's einfach nicht sein, ich hab ne Sabdbadelschnecke die das auch öfters macht bisher kam se durch, ich greif da aber nimmer ein bin kein babysitter :dash:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!