Lebendgestein trotz Cyanos ins neue Becken?

  • Hallo Leute,


    ich wollt mal eure Meinung dazu höhren. Ich habe ja hier mein neues Inspiria 400 stehen. Nun wollte ich das Becken mit RRR und dem
    Lebendgestein aus dem Blenny bestücken. Leider haben sich Teilweise Cyanos auf den Steinen angesiedelt gegen die ich jetzt schon seit 3 Monaten kämpfe. Auslöser war ein sehr hoher PO4 Wert durch Depots die sich wohl gelöst haben. Nun habe ich mit viel Arbeit den Wert stabiliesiert und die Cyanos sind auf dem Rückzug bzw. sie Wachsen nicht mehr so schnell.
    Meint ihr ich kann das Gestein mit rüber nehmen oder soll ich lieber neues Kaufen?
    Bin eigentlich von den Kleinstlebewesen die drin sind sehr glücklich damit.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Danke für die Antwort also meinst du das ich das Gestein getrost mit nehmen kann. Ich denke auch mal das selbst im Frischem Becken nachher Cyanos auftreten werden die aber nach einer Einfahrphase verschwinden.

    Lieben Gruß


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!