Vorbereitung Red Sea Reefer 170

  • Hallo,


    Wie in der Vorstellung schon geschrieben bin ich Anfänger.
    Ich möchte gerne ein Red Sea 170 als erstes Becken.
    Eigentlich wollte ich vorher nur ein Blenny oder das 60l von Dennerle da ich zuerst sehen wollte ob das Hobby
    überhaupt für längere Zeit etwas für mich ist.
    Da ich aber ein Pärchen Clownfische halten möchte habe ich mich für das Reefer 170 entschieden das die Fische schön Platz
    haben und später noch Spielraum vorhanden ist.
    Man hört ja eigentlich nur gute über das Becken.
    Der restliche Besatz steht noch in den Sternen, bin mir nur sicher das es ein gemischtes Becken werden sollte (SPS, LPS, Weiche).
    Über die Kosten bin ich mir bewusst.


    Die Technik die ich bis jetzt geplant habe ist folgende:


    Abschäumer: Bubble Magus Curve 5


    Strömungspumpen: 2x Tunze 6055 oder 2x Jebao RW-4 welche der beiden würdet ihr für das Reefer nehmen?
    Habe gelesen das die RW-4 einen ziemlich harten Strahl haben soll.


    Rfp: Welche würdet ihr empfehlen? Natürlich soll sie leise sein und noch wichtiger konstant.


    Beleuchtung: Möchte gerne nur LED. Reicht die AI Prime HD für das Reefer Becken aus oder muss es doch eine höherwertige (z.B. Onescape Next One) sein?


    Versorgung soll durch ATI Essentials stattfinden.
    Den Aufbau möchte ich mit Real Reef Rocks oder CaribSea Life Rock realisieren.
    Erstbefüllung evtl durch NSW. Ist das Ratsam oder eigentlich nicht erforderlich?


    Freue mich auf eure Hilfe. :EVERYD~16:


    Grüße
    Chris

  • Hallo,