Meerwasseraquarium Aqua Tropica Köln

  • Hallo,


    ich möchte mir eventuell ein Meerwasseraquarium mit Unterschrank von Aqua Tropica in Köln bauen lassen. Da ich zu weit weg wohne, kann ich mir leider nicht die Qualität der individuellen Becken anschauen. Hat von euch jemand diese schonmal gesehen oder vielleicht sogar eins zu Hause?


    Gruß


    Sascha

  • Ich komm aus der Nähe von Köln und war 2 mal dort. Ich war jetzt nicht so begeistert von dem Laden. Ich empfand ihn als zu teuer. Die Tiere schienen aber in einen guten Zustand zu sein. Sortiment empfand ich auch ehr dürftig. Die kauf Aquarien die da standen meine ich waren eher eheims und giesemann Becken. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.


    Schau mal bei youtube. Da gibt es ein Video von Robert von Korallenriff.de. Deswegen bin ich da mal hin gefahren. Der Laden sieht aber auf dem Video besser aus.

  • Also ich finde den laden auch nicht so toll,finde auch die preise teilweise schon übel.
    Aber ich wusste gar nicht das die auch aquarien bauen,würde mir aber mein becken vom aquariumbauer anfertigen lassen.
    In köln kannst du zum megazoo dir ein paar becken anschauen und zum Htz in lindweiler,die haben auch ein paar becken da stehen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Beim megazoo in Köln sind aber nur Aqua medic und eheim Becken ausgestellt. Equipment ist dort richtig übel und die Tiere sind auch richtig schlecht in der Mw Abteilung.
    Htz hat red sea und eheim ausgestellt. Equipment mäßig besser als megazoo aber halt auch nicht alles. Korallen würde ich dort nicht kaufen. Aber Fische und Wirbellose sind dort echt günstig und in top Zustand. Der Typ in der mw Abteilung ist zwar komisch kennt sich aber mit Fischen gut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!