Vergrößerung

  • Hallo zusammen !
    Ich stecke mitten in der Planung meiner Becken Vergrößerung. Es soll ein 130 x 60 x 60 cm werden. Habe meinen Beckenbauer kontaktiert er würde es in einer Stärke von 10mm bauen ist das ausreichend ??? Des weiteren zerbreche ich mir den Kopf wegen der Beleuchtung. Ich habe über mein Fluval M90 eine reine LED Beleuchtung mit der ich Probleme mit den SPS habe . Die Milka wächst und gedeiht alle anderen SPS kümmern vor sich hin , deshalb überlege ich ob es bei meinem neuen Becken besser eine Hybrid werden sollte.
    Mir schwebt die Giesemann Aurora oder die ATI vor. Habe bei den Preisen allerdings auch schon überlegt eine reine T5 Beleuchtung zum Einsatz zu bringen aber was mache ich nun ??? Was meint ihr Hybrid oder T5 .
    Gruß Gerry

  • Hallo Gerry,


    Bei dieser Beckengröße (Vor allem 60er Höhe) würde ich auf jeden Fall 12mm Glas nehmen!
    Du kannst das Becken bestimmt super mit T5 ausleuchten, die Lampen sind preiswerter, allerdings musst du die Röhren regelmäßig tauschen.
    Bei der Hybrid hast du durch die LED mehr Einstellmöglichkeiten und den Kringeleffekt.
    Ich würde eine Hybridlampe wählen und werfe hier mal noch PacificSun in den Raum, bin sehr zufrieden mit der Lampe.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Habe meinen Beckenbauer kontaktiert er würde es in einer Stärke von 10mm bauen ist das ausreichend ???


    wenn er ein aquariumbauer ist, dann wird er schon wissen ob es reicht. müssten aber dann umlaufende streben geklebt werden.


    Die Milka wächst und gedeiht alle anderen SPS kümmern vor sich hin


    steht es fest, dass es an der beleuchtung liegt?


    deshalb überlege ich ob es bei meinem neuen Becken besser eine Hybrid werden sollte.


    eine hybrid ist eine gute wahl. auch rein t5 geht, ist aber in der farbeinstellung nicht flexibel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!