Neustart Yasha

  • Moin Leute ...


    Möchte bald mein Yasha neu starten .... OHNE Lebendgestein . Ein bissel Live Sand und halt Reel Reef Rocks .


    Sollte ich "nur" den Bakterien im Sand vertrauen oder lieber noch welche zu führen ... Was meint Ihr ? :2_small9:


    LG

  • Ich würde lieber den Live Sand sparen und mit Special Blend und Nito Out 2 starten. Immer ein Auge drauf, dass es keine Bakterienblüte gibt.

  • Hallo,


    wenn Du feinen Sand willst nimmst live Sand, trübt aber schön zu Beginn.
    Ansonsten würde ich auf beides verzichten und gleich mit dem zügigen Besatz starten, Bakterien kommen da dann schon genug mit.


    Grüße,
    Patrick

  • Ich würde nur mehr mit RRR starten, mit denen kannst echt alles aufbauen, auch ziemlich filigrane Dinge sind damit möglich.
    Bei dem kleinen Pott könntest dann auch noch mit NSW starten, nächsten Tag messen, ev. Werte korrigieren, nächsten Tag besetzen.
    Zuerst aber über ein Versorgungssystem nachdenken ;)

  • Ich würde nur mehr mit RRR starten, mit denen kannst echt alles aufbauen, auch ziemlich filigrane Dinge sind damit möglich.
    Bei dem kleinen Pott könntest dann auch noch mit NSW starten, nächsten Tag messen, ev. Werte korrigieren, nächsten Tag besetzen.
    Zuerst aber über ein Versorgungssystem nachdenken ;)



    merke echt dat ich mich zu lange nicht mit dem Salzigen beschäftigt habe .... Was ist NSW ?

  • wenn du sehr natürlich aussehenden sand möchtest, dann nimmste live sand und verlässt dich nicht auf die bakterien die vermeintlich drin sind.


    die rrr könnte man mit einer mischung aus den starterbakterien und meerwasser besprühen bevor man sie einbringt. das müsste eigentlich schon reichen.


    das all in one ist eine spurenelementemischung. die brauchst du beim start nicht.


    klar werden musst du dir tatsächlich über deine versorgung im allgemeinen. dort sind meistens schon spurenelemente dabei oder integriert. dieses wird sicher abhängig von deinen besatzwünschen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!