20L Mini Riff

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe ja nun seit etwas über einem Jahr ein Red Sea Reefer Nano Aquarium und hatte schon immer Spaß an einem Miniriff auf dem Schreibtisch.


    Nun ist es soweit und ich habe die ersten Komponenten eingekauft:


    Hardware:
    20 L Dennerle Nano Aquarium
    Eheim Skim
    25 Watt Heizer Hydor
    Thermometer
    Wave One LED Meerwasser
    Korallensand 2Kg
    Fluval CP1 Strömungspumpe (optional falls Eheim Skim Strömung nicht ausreicht)


    Gesamtkosten für Technik nur ca. 85€!!!


    Geplant ist ein bunter Besatz aus Krustenanemonen und kleinen LPS Korallen. 3 Turboschnecken und 2 Einsiedlerkrebse.
    Schön wäre noch eine Putzergarnele wobei das Becken glaube zu klein dafür ist.


    Nutzen wollte ich den Thread um den Werdegang zu dokumentieren von der Einrichtung / Installation bis zum fertigen Besatz.


    Ende der Woche geht es los.


    Bis dahin Grüße
    André

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Hey Andre, da sind wir mal auf Bilder gespannt :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo zusammen, es geht los. Die Technik ist fast komplett, es fehlt noch der Eheim Skimmer und eine Dreifach Steckdose.


    Jetzt hole ich am Wochenende noch Livesand, ME und LS und dann werde ich mit Starterbakterien arbeiten.


    Anbei die ersten Bilder.





    Grüße Andre



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Na dann bin ich gespannt wie es wird :boing:
    Ich werd es auf jedenfall weiterverfolgen hier :MALL_~34:

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Die Lampe ist mal ein Test, es werden keine sehr lichthungrige Korallen einziehen. Die kam auch nur 15 Euro.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Reefer Nano | AI Prime |Aqua Medic Eco Drift 4.0| Tunze 9001 | EHEIM 150 W | Jebao DC Pump 2000 ECO

  • Ich wünsche dir Glück mit der Lampe. Die Daten klingen ja echt nicht berrauschend :D


    Mal gucken, ob du einen Fleckenteppich haben wirst, oder ob sie wenigstens gleichmässig ausleuchtet.


    Was willst du mit so einem großen Heizer?


    Meiner ist schon seit Monaten ausgestöpselt, weil die Technik genug Wärme produziert um das Becken bei 25 Grad zu halten.
    Das Problem bei den kleinen Becken ist eher die Kühlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!