Aqua Medic T Controller Twin - Dauerkühlung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit mehreren Wochen Ihren T Controller Twin im Einsaz.
    z.Z. habe ich die Temperatur auf 25°C eingestellt. Bei 26°C geht die Kühlung (bis die Tempersatur wieder auf 25°C ist) und bei 24°C die Heizung (bis die Tempersatur wieder auf 25°C ist) an. Heute Morgen war die Temperatur auf 24,3°C und die Kühlung war immer noch an. Dartaufhin habe ich die Temperatur auf 26°C fgestellt, damit ich sehe, ob die Heizung anspringt. Die Heizung geht an aber die Kühlung bleibt immer noch an. Ich habe den Controller schon für ca. 10 Minuten vom Stromnetz genommen. Nach erneuten einstecken geht sofort die Kühlung wieder an. Vielleicht hat jemand den selben Controller im Einsatz und kennt dieses Problem? Kann man den Controller resetten?

    Grüße Ricky

  • HI,


    das hört sich für mich ein wenig so an, als ob ein Relay klemmt.
    Normaler weise geht die Kühlung dann bei 25C aus...


    Sprich wenn du eine Temperatur von 25C haben möchtest, soll das Heizen und die Kühlung bei 25C enden, sowie bei 24C anfangen zu heizen und bei 26C Kühlen


    So funktioniert es bei mir....


    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco,


    genau so hat es bei mir auch bis gestern funktioniert. Habe mit AM gerschrieben. Ich soll das Teil einschicken. Jetzt kann ich erstmal wieder per Hand kühlen :(
    Danke Dir für die Rückmeldung.

    Grüße Ricky

  • Bei mir und viele andere waren die Steckdosen vertauscht .
    Das heißt der Steckplatz für Kühlung war eigentlich die heizung und umgekehrt .
    Es werden immer noch welche ausgeliefert was auch für Qualität von AM spricht :))

  • Die gleiche scheise hab ich mt dem jbl cooler plus steuerung wurde jetzt das 2. Mal komplett ausgetauscht funktioniert 2bis3 tage danach geht die kühlung an obwohl das becken gerade mal 25.5 hatte und das thermo auf 26 steht also einfach mal das thermo hich gedreht auf 35 und was ist eig müsste es aus gehen aber nein es kühlt weiter absoluter müll geld zurück.

  • Mal eine Fage zu dem Controller


    es gibt ja einige auf dem Markt ich würde mir grene auch den AM besorgen muß man den auch erst kalibrien wie viele andere.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Also ausser das bei meinem t-controller Auch die steckdosen vertauscht sind ,funktioniert das teil ohne probleme. :)

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano


  • Mal eine Fage zu dem Controller


    es gibt ja einige auf dem Markt ich würde mir grene auch den AM besorgen muß man den auch erst kalibrien wie viele andere.


    Hallo Hannes


    Am T- Controler muss nichts Kalibriert werden, man stellt einfach die gewünschte Temparatur ein.
    Das Gerät ist für einen Heizer und einer Kühlung gedacht.


    Der AM Doser ( Dosieranlage) diese muss vor Inbetriebnahme kalibriert werde.

    LG Andre

  • Kurze Info: Ich habe gestern den Controller mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg direkt zu AM geschickt. Mal schauen, was rauskommt...

    Grüße Ricky

  • Kurze Rückmeldung Seitens AM: Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Steckdose 1 schaltet einwandfrei.

    Grüße Ricky

  • Kurzes Update: Heute habe ich einen neuen Controller von Aqua Medic erhalten. Soeben angeschlossen. Er funktioniert.

    Grüße Ricky

  • Update:


    Heute früh sah ich, dass die Lüftung noch an war, obwohl die Temp bei ca. 24,6 Grad war. Also wieder das gleiche Problem :cursing:
    Danach habe ich alle Stecker herausgezogen und ordentlich an der Steckdose geklopft. Jetzt geht alles wieder. Super Qualität :8_small14:

    Grüße Ricky

  • Die Heizung habe ich extra noch eingestellt (die pendelt sich bei 25,2 - 25,5 ein). Solch ein Risiko gehe ich nicht ein.

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!