Tach! Sagt der Oberhausener!

  • Hallo zusammen,


    na dann möchte ich mich doch auch einmal vorstellen. :hi:
    Auf diesem Wege dann auch offiziell und nicht nur als stiller Mitleser.


    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Christian, 32 Jahre "alt" und komme aus NRW (Oberhausen).
    Beruflich habe ich absolut gar nichts mit Aquarien zu tun, von daher ist das Naß eine willkommene Abwechslung und Ausgleich für mich persönlich.


    Vor meinem Einstieg in das Salzige, bin ich eher im Süßwasserbereich/Aquascaping unterwegs gewesen und mehr oder weniger parallel auch immer noch dort aktiv, auch in Form eines eigenen Blogs.


    Gestartet bin ich nun mit einem kleinen 60l Nano-Nudelwasser-Aquarium an dem ich, bis dato, sehr viel Freude habe und viel lerne.
    Vorstellung kann ich euch bei Bedarf und Lust gerne auch hier im Forum geben, sofern ihr mögt.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Hallo an alle zusammen! Auf freudige und hitzige Diskussionen mit euch!

  • Hallo,
    jemand aus meiner alten Heimat...
    Na dann, herzlich willkommen!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Na,aber sicher wollen wir das ,,Nudelwasser" vorgestellt bekommen ... :7_small27: LG aus Sachsen Anhalt...Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Willkommen :)
    Ja wo ist denn die Beckenvorstellung ? ;)

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Hallo und Willkommen Christian!


    Na da bin ich mal gespannt, wie sich dein Becken entwickelt....ich selber Ringe auch noch mit mir ob ich erst mal mit 60l oder direkt mit 140l einsteigen soll :)


    Zum lernen und testen ist vlt. ein kleines Becken wirklich erstmal besser :)


    Viel Spaß hier und ich bin gespannt auf deine Beckenvorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!