Wiedereinstieg Meerwasseraquaristik

  • Ich lese schon eine Weile mit & habe vor kurzem wieder ein Meerwasseraquarium eingerichtet um meine Kinder zu begeistern und meine Frau auf das Vorhaben "Wohnzimmer-Riff" vorzubereiten... Da ich so wenig sichtbare Technik wie möglich haben wollte und über ein gebrauchtes Sera Becken gestolpert bin konnte ich loslegen. Mir war bewusst das ich die Technik komplett ersetzen würde und somit ist das Becken wie folgt ausgestattet:


    Licht: 165W Full Spectrum WIFI LED
    Förderpumpe: Tunze Comline 2200
    Strömung: Tunze 6025
    ATO: Tunze Osmolator Nano
    Heizstab: Eheim/Jäger 150W


    Gestein: 3/4 Real Reef Rocks 1/4 Lebendgestein
    Sand: Dünne Schicht feiner Aragonit


    Bewohner Aktuell:
    2x Ocellaris
    Einsiedler
    Schnecken


    Monti Digiata
    Monti Capricornis
    Euphyllia
    Stylophora
    Clavularia
    Zoanthus
    Ricordea
    ...
    und was sonst noch an Kleinzeug aufzufinden war...


    Das Becken soll vorwiegend mit SPS besetzt werden. Das Foto entstand übrigens gestern spät Abends nachdem ich den Aufbau neu gestaltet habe, die Bewohner waren da noch leicht unzufrieden...






    Edit vom Mod: Bilderlink angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!