Triton Applied Reef Bioscience @ Interzoo 2016

  • Triton Applied Reef Bioscience @ Interzoo 2016


    Hallo Meerwasser Freunde,


    auch dieses Jahr waren wir am Stand von
    Triton Applied Reef Bioscience




    Ehsan und seine Frau Linda waren auch vertreten, und noch viele weitere natürlich.
    Auch hier gab es wieder so einige Neuheiten zu sehen.
    Was sofort von weiten ins Auge fiel, war die ICP Messeinheit, ja er hatte tatsächlich direkt eine ICP auf der Messe aufgebaut.
    Dies hatte damit zu tun, das man nun ICP Geräte bei Ihm erwerben kann, damit eben noch mehr Länder oder auch Städte mit den Geräten ausgestattet werden.
    So wie mir Ehsan erklärte wird dann wohl die Software über TritonLAB gestützt. Die Idee ist natürlich nicht schlecht.
    Also da bin ich ja dann sehr gespannt was das alles noch geben wird.


    Hier für alle mal ein Bild der ICP ;)




    So schaut das ganze dann aus.....
    Dann direkt auf dem Stand, also in der Mitte um genau zu sein, jaha, da stand dann eine Zapfsäule ;)
    Ja ihr lest richtig eine Zapfsäule und genau darauf musste ich dann den Ehsan direkt mal ansprechen, denn mir kam sofort was in den Kopf, was wir vor 4 Jahren mal gesagt haben.
    Denn in der tat haben wir mal beim Ehsan im Labor gesagt, das es dann bald Triton Tankstellen in ganz Deutschland geben wird.
    Nun, dies scheint ja nun die Realität zu werden.
    Also es ist ja so, das es immer mehr Anwender der Methode gibt und ja hier kann man dann sehr viel Müll einsparen.
    Denn man muss ja nicht jedes mal neue Flaschen kaufen, sondern kann ja seine Behältnisse, die man Zuhause an seiner Dosieranlage dran habt wieder auffüllen.
    Es wird sogar noch belohnt, denn das selber Nachfüllen ist günstiger als die neuen Flaschen Sets zu kaufen.
    Auch kann man hier das einzelne gewünschte Mittel Zapfen.
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht, die frage ist nur ob viele Händler den Platz dafür in Ihrem Laden haben.
    Das wird sich ja sicher in der nächsten Zeit dann zeigen.



    So schaut die Triton Reef Supplements Zapfsäule dann aus:



    Core7 !!!!???? neeee, das soll nicht für einen Micro Prozessor stehen ;)


    Core7 sind die neuen Reef Supplements, ein neues Konzentrat, welches in der 7 fachen menge konzentriert ist.
    Ihr kommt also 7 mal soweit mit den Mitteln als zuvor.
    Das heißt quasi, das Ihr nun mit nur einem Liter 7 mal soweit kommt als zuvor.
    Ehsan sagte mir, das ich zum bespiel mit einem Set bei einem Reefer 250 gute 3-4 Monate auskomme.
    Das ist natürlich nicht schlecht, denn viele Anwender haben ja irgendwann immer weiter Ihre Gefäße vergrößert.
    Dies ist dann nun Geschichte.
    Das Core 7 gibt es aber auch für andere Methoden, wie als Beispiel Balling oder eben D.I.Y Methoden.
    Ein anmischen ist hier auch nicht mehr nötig. Ihr könnt die Flaschen direkt an die Dosieranlage hängen.
    Günstiger ist das ganze dann auch noch geworden.


    Also alles in allem eine sehr gute Sache wie ich finde..




    Hier für die Triton Methode




    Und hier für die anderen Methoden...


    Dann gab es natürlich auch noch die ganzen Zusatzmittel, hier wird auch immer mehr kommen, damit man eben noch genauer Werte anpassen kann, die eben aus der Spur sind.




    Ich freue mich ja, das Ehsan mal Zeit gefunden hat, denn der Stand von Triton Applied Reef Bioscience war immer Rappel Voll.
    Das war unfassbar. Ich war glaube ich 6 mal bei Ihm und jedesmal war keine Zeit.
    Aber gut, er kümmert sich da ja auch um wirklich jeden Kunden und das sehr ausführlich.
    Dafür war dann aber noch ein Gast bei Ihm am Stand, Jake Adams von Reefbuilders.com war auch da und wir haben dann noch ein Bild zusammen machen können.




    Also, so viel vom TritonStand.


    Mein neues Becken werde ich dann auch mal damit probieren.



    Bis zum nächsten Bericht, Gruß euer Mark Flato



    Triton Applied Reef Bioscience @ Interzoo 2016

  • Stimmt, Luigi.


    Mark, machs aber so wie es Triton vorschreibt mit allen "Vorschriften". Denn nur damit funktioniert es zu 100%.
    Übrigens, zum Thema 10fache Umwälzung ist zu sagen. Ich habe letztens meinen GHL-Computer mit einen Durchlaufmesser versehen um zu messen was ich denn für einen realen Durchlauf durchs Technikbecken habe.
    Ich hatte bisher meine Red Dragon 3 speedy 8000 auf 25W laufen. Das Diagramm des Herstellers zeigte mit einer Steighöhe von 1,5m noch so gute 2000 bis 2300l/h an. Also dachte ich, gut mit ein paar Winkel und Bögen kommen noch 1800 bis 2000l/h an.


    Vergiss es...
    Es kommen bei mir nur noch 930l/h an. Somit denkt dran wenn ihr euch ein Becken plant und einrichtet. Wer ein 500l-Becken hat, triton nutzen möchte und ein Technikbecken darunter stehen hat. Dimensioniert die Pumpe dementsprechend!!! Ich würde hier eine verstellbare Pumpe nehmen mit min. 7000-8000l/h. Sonst wird das nichts. Besser mehr oder zwei Pumpen und somit zwei Zuläufe machen.
    Mit meinen 4-5fachem-Durchsatz ist das grenzwertig. Ich hatte aber auch schon mal das 2-3fache an Durchsatz. Die Folge war Algenbildung im Hauptbecken!!! Gar nicht schön...


    Meinen 10fachen Durchsatz erreiche ich erst bei etwa 45W. Den kann ich jedoch nicht fahren da ich sonst nichts mehr im Fernsehen verstehe (ist übertrieben aber trotzdem laut). Dimmensioniert auch eure Abflüsse dann dementsprechend sonnst wollt ihr die Pumpe gar nicht auf das 10fache hoch ziehen da der Lärm dann womöglich nervt.


    Beherzt es und es läuft... und ein super Wachstum ist garantiert.
    Viele Spaß


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    ja es werden zwei Becken werden.


    Das eine wird mir einer Abyzz A100 beschickt, das andere mit einer Aquabee UP electronic 8000


    Das sollte auf jeden Fall reichen.

  • Hui,
    die Produktlogos gehen aber schon sehr Richtung Intel, ich drücke mal die Daumen, dass da nichts Nachkommt. Ansonst recht informativ zu lesen. :6_small28:

  • Hallo,


    naja, mir kam das ja auch sofort so vor.


    Aber ich gehe mal ganz schwer davon aus, das Ehsan hier alles über ein Design Büro hat prüfen lassen.
    Glaube kaum, das er sich da so in die Gefahr begeben würde.

  • Hallo,
    ich bin schwer beeindruckt, was Ehsan und sein Team da auf die Beine gestellt haben. Eine 7fache Konzentration ohne Ausfällungen... das nenne ich mal absolut genial. :thumbup:
    In den Videos, die von Triton auf der Messe gemacht wurden, hat mich auch das neue Salz sehr angesprochen. Das probiere ich auf jeden Fall auch mal aus. ^^


    lg
    Beate

  • Hallo Ralf,


    ich habe den Durchfluss-Sensor von GHL (GHL PL-0868 ) den ich an meinen GHL-Computer angeschlossen habe. Kostet zwar etwas aber brauchte mal Gewissheit zum dem Thema. Den kann ich wirklich empfehlen.

  • War das aber jetzt nicht so, dass das neue Produkt von Trition kein Algenrefugium mehr vorsieht, somit kann doch die Umwälzung egal sein oder muss die noch immer gewährleistet sein?

  • War das aber jetzt nicht so, dass das neue Produkt von Trition kein Algenrefugium mehr vorsieht, somit kann doch die Umwälzung egal sein oder muss die noch immer gewährleistet sein?

    ..da hast was falsch verstanden. Triton bleibt Triton - fertig. Dazu gekommen sind für nicht Triton Nutzer das "normale" Balling , aber eben auch siebenfach konzentriert.


    Gruß


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Also ich habe das so verstanden das es ab sofort


    1.Triton wie bisher gibt, mit Osmosewasser anrühren
    2.Triton wie bisher nur 7x hoher konzentriert und ohne Osmosewasser anrühren
    3. Triton ohne Filter in 7x hoher konzentriert und ohne Osmosewasser anrühren
    4. Ballingsalze für alle die keine Spurenelemente ins Becken geben wollen


    geben wird

  • Hi,


    3. Ist nicht Triton. Triton - Methode gilt immer nur für die Vorgaben nach Triton. Das ist Balling 7-fach konzentriert und schon gelöst. Steht auf der Flasche "Other Methods"


    Gruß


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Seit der Vorstellung kam es schon zu einigen Verwechslungen.


    Ist es dann nicht sinnvoller es "Triton Elements", "Triton Elements Core 7" und "Triton Balling Core 7" zu nennen?
    Somit weiß jeder bei einer Diskussion was gemeint ist.


    Gruß Sven

  • Im Meerwasser Live Video sagt der Triton Mitarbeiter das sich die beiden Core7 Produkte nicht viel unterscheiden. Das in dem einem nur bestimmte Elemente mehr drinnen sind um auch das Algen Refugium zu versorgen (bei min13 kommt das).
    Ich denke ich werde demnächst die Core7 Other Methode mal ausprobieren. Gerade mit dem nicht anrühren der Stammlösung, 7xmal konzentrierter und das ich den "Filter" von denen nicht brauche, finde ich sehr interessant.
    Ich finde die Richtung die das Unternehmen Triton einschlägt im Moment auch super.

  • Hi Sven,


    ja, fände ich auch besser - aber die Leute werden sich auch so dran gewöhnen (müssen) :phat:
    "Other Methods" ist m.W. die Schrift in grün, für Triton in orange. Auch noch ein Unterscheidungsmerkmal.

    Gruß


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • ich habe den Durchfluss-Sensor von GHL (GHL PL-0868 ) den ich an meinen GHL-Computer angeschlossen habe.

    Du hast den PL-0868 verbaut, mit G1 1/4" Anschlüssen, die einen Innendurchmesser von 13mm haben, wenn es nach DIN-Norm geht und noch einige 90° Winkel in der Leitung und wunderst dich wirklich, warum nur 1000 l/h ankommen?


    Da wird es wohl keine Pumpe schaffen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!