Chrysiptera Taupou - Südsee-Teufel

  • Hallo Gemeinde,


    Kann mir vielleicht jemand über diesen schönen Fisch berichten? Gibt leider nur wenig im Netz über die Haltung und noch weniger Erfahrungsberichte. Gefällt mir optisch sehr gut und wird auch nicht so oft im Handel angeboten.


    CHRYSIPTERA TAUPOU - SÜDSEE-TEUFEL

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Zu halten wie Gelbschwanz- oder Cyanea-Demoisellen, aber viiiiiiiel aggressiver. Auch in einem richtig großen Becken kann sich kein Fisch dagegen behaupten. Scheucht sogar halbwügsuge Acanthurus sohal herum. Nichts für Heimaquarien, wenndu mich fragst.

  • Whitecorals.com verkauft welche, ruf doch mal an und schau was sie dir erzählen.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Vielen Dank für die Tipps - hätte gar nicht mit einer Antwort gerechnet. Wenn er wirklich so aggressiv ist, dann wird es den anderen Bewohnern nicht gerecht werden. Aber trotzdem gut zu wissen, dass WC den Fisch im Angebot hat. :6_small28: Sehr schönes Tier meiner Meinung nach, aber dann lieber im Meer und nicht hinter Glas

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!