Mehr Meer in Hamburg...Incpiria 300 Marine LED

  • Danke Andreas. :)


    Ja, ich weiß.
    Ich habe gerade nochmal alles nachgelesen.
    Trotzdem finde ich es für mich als Erinnerung gut. ;)


    Mittlerweile kann ich manchmal schon bei den "coolen Kids" mitreden, so das in naher Zukunft noch ein Reefer Nano einziehen wird!


    Liebe Grüße
    Bine

  • Hi ihr Lieben!


    Es gibt etwas Neues zu berichten...noch mehr Meer in Hamburg!


    Gestern ist ein Reefer Nano bei mir eingezogen.


    Der Transport war etwas riskant, aber ja, ein Reefer Nano passt durchaus in ein Cabrio!



    Heute hab ich dann aufgebaut, und ich muss ja sagen...total schick!




    Dagegen ist das Incpiria vom Design echt altmodisch.
    Aber egal. ;)


    Das wars erstmal...


    Liebe Grüße
    Bine

  • Und es geht weiter...





    Und das sind „Ying & Yang“.
    Eigentlich der Grund warum ich das Nano angeschafft habe. ;)




    Und „Candy-Land“...










    Schönen Sonntag & liebe Grüße
    Bine

  • tolle Farben!! :love:

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Wie sind denn deine Nährstoffe im großen? Bin neugierig, weil du ja den einen oder anderen Fisch drin hast :EVERYD~16:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Mara!


    NO 3 meist so bei +/- 10, PO 4 ist 0,08.


    Das funktioniert wohl auch nur weil ich wenige „Super-SPS“ habe.
    Der Rest kann damit gut leben.
    Es geht eben nur eines von beidem, und ich mag halt Fische. ;)


    LG
    Bine

  • Moinsen!


    Es geht gut weiter.
    Letzten Donnerstag ist die Ane eingezogen.
    Sie ist ein bisschen gewandert, aber nun sitzt sie seit Freitag fest. Ich hoffe das bleibt so, dann kann ich endlich die Korallen kleben. Noch ist alles irgendwo auf Sicherheit platziert. ;)


    Die Wasserwerte sind sehr gut, Einfahrphase scheint auch auszubleiben, also alles prima.


    Das einzige was mich schwer nervt ist diese unselige Filtersocke. Aber da bin ich ja nicht die einzige.
    Im Eheim habe ich nur ein Stück Filterwatte auf dem Gitter nach der Blasenfalle das ich 2x pro Woche austausche und gut. Genügt als Dreckfänger.
    Mal sehen ob ich etwas ähnliches fürs Nano konstruieren kann.


    So, und nun Bilder...













    Schönen Sonntag
    Bine

  • na schick... sieht doch gut aus. Ja ich muss mich auch mit der Filtersocke rumärgern und habe auch noch keine gute Alternative gefunden. Aber vielleicht kommt mir doch irgendwann eine Erleuchtung? :whistling:

  • Sehr schöne Becken hast du da und eine echt hübsche, fokussierte, Katze :D
    Warte lieber noch ein wenig mit dem Korallenkleben so 2-3 Wochen in diese Zeitraum hat sich meine Anemone nach dem Einsetzen geteilt und beide Teile sind dann eine Weile durch die Gegend gewandert.
    Jetzt sitzen sie aber da und haben sich keinen mm mehr bewegt.
    Was ist das für ein Doc in deinem Eheim?

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Goldringborstenzahndoktor aus Hawai ist das und ein gelber Doc . Die bald Preise von über 150 Euto haben da Einfuhr Verbot.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!