Mehr Meer in Hamburg...Incpiria 300 Marine LED

  • Danke. :EV16C9~132:
    Helfe aber auch gern wenn ich kann.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • So, ich und das Riff sind jetzt doch gute Freunde geworden.


    Ich habe privat nett Feedback und lieben Besuch bekommen, und nun ist alles gut.


    Mittlerweile gibt es noch mehr Korallen, und sogar eine Tubastraea faulkneri.
    Ich brauchte etwas für eine dunkle Stelle, sie wurde mir empfohlen, und ich muss sagen...ab da wurde es richtig interessant!
    Korallen füttern...mega!


    Die, und die Ricordea, sowas macht mir Spaß.
    Ok, das muss man ja auch erst einmal herausfinden!



    Foddos...



  • Schick Schick!! :D

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Ein schöner Neuzugang. Dein Becken ist eine Inpiration für mich. Besonders da mein Eheim gerade angekommen ist. Dauert aber noch mit dem Fluten.


    Andreas, hatte sie doch geschrieben mit dem Füttern

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Zitat

    Schöner Neuzugang.
    Bedenke aber, dass du die Tubastraea füttern musst


    Jupp, ich weiß, und gerade das macht mir Spaß! :)



    Zitat

    Ein schöner Neuzugang. Dein Becken ist eine Inpiration für mich. Besonders da mein Eheim gerade angekommen ist. Dauert aber noch mit dem Fluten.


    Na denn mal "gut Flut" ;)
    Dankeschön, sehr lieb von dir! :)

  • Ich brauchte etwas für eine dunkle Stelle


    du hast aber auch noch viel platz an nichtdunklen stellen. darum solltest du dich erst kümmern. :phat:
    das füttern einzelner korallen beeinflusst auch immer die wasserwerte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Zitat

    du hast aber auch noch viel platz an nichtdunklen stellen. darum solltest du dich erst kümmern. :phat:
    das füttern einzelner korallen beeinflusst auch immer die wasserwerte.


    Ja, das mit dem füttern und den Wasserwerten weiß ich. Ich passe auf. ;)


    Klar ist noch reichlich Platz an den hellen Stellen, aber das musste jetzt geklärt werden weil ich sonst umgebaut hätte.


    Und wie gesagt, das macht mir Spaß! :D

  • Hallo. Sehr schöne Entscheidung.
    Ich persönlich habe mich auch für eine Tubastraea entschieden und werde mir auch noch eine zweite holen...Für die dunklen Eckchen sind die top :dh:
    Lg

  • Moinsen! :)


    Nicht viel Neues, alles wächst und gedeiht.






    Tubi hab ich noch ein bisschen mehr ins Dunkle gesetzt, scheint ihr zu gefallen.


    Was mir nicht so gefällt, ist meine Wunderkoralle.
    Die ist zwar soweit munter, fährt ihre Tentakel aber nie so richtig aus.
    Auf Fotos im Internet sieht die schon anders aus?



    Ich werde sie im Auge behalten, und wenn sie nicht hier wohnen will notfalls abgeben.


    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Hallo Sabine,


    wo liegen dein Po4 und No3? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Wunderkorallen nicht zu sehr sauberes Wasser mögen.


    Viele Grüße


    Dein Team von Aqzeno / KN-Aquaristik

  • Schade das mein großes noch nicht läuft und mein Blenny noch den hohen Phosphatwert von 0,6 (von 1,6 runter bekommen :6_small28: )hat. Sonst hätte ich sie genommen.

    Lieben Gruß


    Patrick

  • Da ich es gerade sehe, die Xenien würde ich vom Riff entfernen, die wachsen leider enorm schnell. Sind in meinen Augen eine Plage ... aus meinem Becken sind se auch geflogen ;(


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • hübsch hübsch! entwickelt sich doch gut! :EVERYD~313:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!