Ab ins Reefer 425xl - jetzt geht's los

  • Hey Leute, brauch eure Hilfe. Habe heute eine Goniopora gekauft. Nach dem einsetzten habe ich bemerkt, dass irgendwelche Würmer auf ihr rum gekrochen sind. Ich hoffe, dass man auf dem Bild was sieht

    was ist das? Plattwürmer? Wenn ja was kann ich tun? Süßwasserbad?
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    Hab jetzt mal die Goniopora in einem Behälter separiert.
    Danke im Voraus.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Her, ich könnte mittlerweile ein/zwei Stück rausfischen und näher betrachten. Habe sie für mich als tubellarien identifiziert und meiner Goni ein Süßwasserbad verpasst. Das Ergebnis:

    Die Goni öffnet sich langsam wieder.


    Wäre jetzt noch was spezielles zu beachten?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Gefällt mir gut. Weiter so...


    Findet dein Mandarinenfisch schon genug Nahrung? So lange steht dein Becken ja noch nicht.


    Mein 425xl steht jetzt 6 Monate, bin immer noch so zufrieden damit. Muss auch am Ablauf fast nie was verstellen, wie man immer wieder liest.


    Grüße Marius

    Reefer 425XL
    3x Giesemann Vervve
    Aqua Medic DC Runner 3.0
    Gyre XF250 + 2x EcoDrift 4.0
    Bubble Magus Curve 5
    ATI 6-fach Dosierpumpe
    System: ATI Essentials

  • Alles gut, die Mandarinen haben schöne Runde Bäuche :) und am Ablauf muss ich auch nicht drehen. Hoffe, dass jetzt noch die Euphilias endlich gut kommen.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Sieht wirklich gut aus! Welche Fische sind denn noch dazugekommen?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Habe heute noch Sechspunkt Schläfergrundel geholt um den Bodengrund wieder sauber zu bekommen.
    somit aktueller Besatz:
    - 2 Mandarinen
    - gestreifter Zwergkaiser
    - Schwarzkopf Feilenfisch
    - Sechssteifenlippfisch
    - Sechspunkt Schläfergrundel


    Evtl noch eine Änderung der Technik istvzu erwähnen. Bin jetzt auf den Bubble Magus Curve 5 umgestiegen, da der Deltec nicht richtig abgeschäumt hatte. Hab zu Deltec jetzt Kontakt per Email aufgenommen. Bisher aber keine Rückmeldung. Der Curve schäumt gut ab. Top ist alle 3-4 Tage voll. Ich glaube das. passt so.
    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

    Edited once, last by Microfish ().

  • Hi Miro,
    Super schön geworden ;)
    Dein curve 5 auf welcher Stufe hast du ihn stehen und bei welchen Wasserstand?


    LG Dennis

  • Hi Dennis,
    habe ihn bei ca 1 (etwas weniger) eingstellt und er steht bei ca 21cm Wasserstand.


    Bin aber immer noch am rumwerkeln mit dem Deltec SC1456 und am verzweifeln .
    Wenn jemand den hat könnte er sich mal melden, damit wir die Bauteile vergleichen? Z.B. habe ich festgestellt, dass der Schalldämpfer im Innenren Rohr eine Bohrung hat. Zieht er durch dieses Loch evtl zu viel Luft? Auf den Bildern im Internet sehe ich diese Bohrung nicht.

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Schaut mir ein bissel mager aus? Wird sie unten vielleicht geärgert und geht diesem so aus dem Weg? :EVERYD~16:
    Edit: ansonsten mal etwas Leckeres am Boden befestigen, sofern der restliche Besatz mitspielt

    ------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Carmen
    ------------------------------------------------------------------
    Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
    Bogeler Reefer


    Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Tunze 9001

    Edited once, last by Wassermaus ().

  • Nein, sie wurde im Becken nicht gejagt. Und ja, leider ein wenig mager. Habe ich erst zuhause gesehen, da die beim Händler unter Steinen gebaggert hat. Hast du ne Empfehlung für ne Leckerei?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Kommt jetzt ganz drauf an was du da hast und wie viel Angst die Grundel hat. Alle meine prügeln sich förmlich um Lobstereggs. Versuch mal ob sie die evtl. von der Pipette nimmt ... und dann ab damit immer ein wenig weiter zum Boden unten gibt es mehr als oben davon. Das checken die eigentlich recht schnell. :EVERYD~16:
    Futter ist natürlich austauschbar, wenn sie größeres z.B Mysis mag, dann eben das. Testen was passt :EV6CC5~125:

    ------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße


    Carmen
    ------------------------------------------------------------------
    Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
    Bogeler Reefer


    Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Tunze 9001

  • Hab es gerade mal versucht. An das Futter (Mysis) geht sie dran aber spuckt es teilweise aus. Die kaut ständig frei im wasser rum als ob sie was im Maul hätte was stört. Ohje, das sieht nicht gut aus. Vom Kaiser wurde sie auch grad noch kurz weggejagt.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!