Osmosewasser ins Becken bringen

  • Hi,


    ich bin gerade dabei mein 250L Riff zu planen und dabei stellt sich mir die Frage wie bekomme ich das Osmosewasser am besten ins Becken?
    Ich benötige ca 270-280L inkl Technikbecken.


    Am besten wäre es wenn ich einen Außenwasserhahn für das Osmosewasser nehme, da ich da keine Abwassergebühr für zahlen müsste.
    Nachteil das Wasser ist natürlich recht kalt und dadurch verringert sich die Leistung der Osmoseanlage natürlich. Dauert also länger.


    Dann habe ich genügend Platz im Waschraum für ein 200-300L Fass (Regentonne mit Deckel) in die ich das Osmosewasser laufen lassen wollte, aber wie von da ins Becken im Wohnzimmer bekommen?


    Habe jetzt nicht so die Lust mich mit nem 20L Eimer auf den "langen marsch" zu begeben. Wie macht Ihr das so?
    Pumpe im Faß und dann einfach ins Becken pumpen?

  • Hallo Sven,


    wenn du 2 Eimer nimmst, musst du doch nur 14 mal laufen ;)


    Im Ernst, ich würde das Wasser auch direkt ins Becken laufen lassen oder wenn das nicht geht, in der Regentonne gleich aufsalzen und dann ins Becken pumpen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hi,


    ich schätze es sind da 10m und 2m Höhe von der Tonne bis zum Becken.
    Da ich eine knapp 2 jährige Tochter hier rumflitzen habe wollte ich nich 1-3 Tage einen Schlauch liegen lassen ;)


    Also aus der Tonne ins Becken Pumpen, dann liegt der Schlauch nur kurz und die Nerven werden geschont.


    Hällt eine normale tauchpumpe es aus Salzwasser zu pumpen? Dann würde ich es in der Tonne direkt komplett fertig machen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!