122L Flachriff

  • Hallo zusammen,


    so jetzt komme ich auch mal dazu mein kleines Riff vorzustellen.
    Es ist eine Sonderanfertigung in den Massen 100x35x35cm, dadurch Brutto 122L Volumen.
    Die Technik ist:
    - Maxspect R420r 160W
    - Tunze 9004
    - Eheim Skim
    - Jebao RW-8


    Der mittlere Steinaufbau ist noch aus meinem Dennerle 60er Cube. Die PM-Riffsäule habe ich günstig erstanden und dadurch zusätzlich eingebaut.


    Vom Besatz her:
    - Keniabäumchen
    - div. Zoanthusarten
    - div. Scheibenanemonen (Ricordeas, Rhodactis, Discosoma)
    - Euphyllias
    - sowie Xenia, Briareum, Clavularias
    - Caulastrea
    - eine Quadricolor die zur Zeit gerne auf Wanderschaft ist :dash:
    Fische und Wirbelose:
    - Zwei Occelaris
    - Yashagrundel mit Randalli
    - Sechsstreifenlippfisch
    - Goldstirnschläfergrundel
    - Weissbandputzergarnele
    - Zwei Algenkrabben
    - ein kleiner Seeigel
    - Einsiedlerkrebse, sowie verschiedene Schnecken


    Das Becken entwickelt sich gut. Zur Zeit habe ich nur Probleme mit ein Algen auf dem mittleren Stein :5_small18:.
    Ein Versorgungssystem habe ich zur Zeit noch keins, da es noch mit wöchentlichen Wasserwechsel klappt :D .


    So jetzt noch ein paar Bilder (leider Handyfotos) und ich hoffe es gefällt euch.


    Lg René

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!