Weiße Wucherungen an Anemone

  • Hallo,


    ich habe heute morgen erschreckend festgestellt, dass meine Anemone ganz klein ist und sich aus ihrem angestammten Platz zurückgezogen hat.
    Sie sieht auch nicht wirklich gut aus. (Gesundheitszustand)


    Bei genauerer Untersuchung habe ich dann festgestellt, dass die Anemone an der Seite bis hin zum Fuß komische, kleine, weiße Wucherungen hat.
    Daraufhin habe ich diese mal unterm Mikroskop untersucht, konnte aber keine Parasiten oder ähnliches feststellen.


    Ich habe hier ein paar Bilder beigefügt.


    Weiß jemand was das ist? Ist es gefährlich für meine Anemone?


  • Ein bisschen blöd da jetzt noch etwas heraus zu lesen. Wenn du was da hast zum Baden was gegen Pilze und Parasiten hilft, dann würde ich sie darin kurz baden. Sehr viel mehr kann man da auch nicht machen. Ich würde sie da sie jetzt eh aus dem Riff herausgenommen wurde in einen Blumentopf (Ton) setzen, den nehmen Anemonen recht gern und so kann man auch ohne das Tier noch weiter zu stressen den Fuß mitunter beobachten. Ansonsten heißt es Wasserwerte checken und abwarten. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!