Gibt's was neues?

  • Hallo zusammen. War länger nicht mehr hier..und bin heute auf diesen "für mich neuen" Bereich gestoßen.
    Hat Dennerle ein neuen, größeren Cube?

  • Hallo,
    bis jetzt noch nicht. ^^
    Es soll ja auch wohl ein 70er Scapers in Planung sein. Auf meine Anfrage hieß es jedoch von Kundendienst, dass da wohl noch so einige Zeit ins Land geht.
    lg
    Beate

  • Ok, danke.
    Dachte, wenn es die Rubrik gibt...Ist sowas auf dem Markt.
    Wäre interessant für mixh.
    Da ich , mit Dennerle marinus echt zufrieden bin.
    Finde das Abgerundete sehr schön.

  • Alternativ kannst du dich nach dem Dennerle 100 umschauen.
    Die gab es mal in limitierter Auflage im Süßen. Werden aber nur noch sehr selten gebraucht gehandelt.

    Schönen Gruß
    Andreas

  • Habe das 90l Cube von Blau-Aquaristik...kann ich sehr empfehlen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ahoi ^^


    Auch 4 Jahre her... getan hat sich bei Dennerle scheinbar auch nicht viel bis nix. :11B95E~110:
    Eigentlich könnten sie ja mal in die Puschen kommen!

  • Dennerle hat sich aus der MeWa Aquaristik zurück gezogen und was man da noch bekommt sind irgendwelche Restbestände.



    Da kommt nix mehr.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • :115E17~112:


    Ach na super ! So ein Mimimimi..st !


    Danke dir vielmals für die Info

  • Ahoi Krabbe :)


    Ja sind sie und abgeholt. :6_small28:


    :7_small27:

  • Ahoi CeibBaer :)


    Gleich vorweg, auch hier werden keine Fische einziehen, auch keine vermeintliche „ kleinen Clownis“!


    Der Start wird ins kommende Jahr verschoben, es wird im Ersten Scapers eine schwarze Glasscheibe über Eck eingezogen, mit Oberflächenkamm und darin das wichtige Zubehör untergebracht. Licht wird Ecotech Marine G5 XR 15 Pro.
    Danach wird beobachtet wie das anschippert/ sich stabilisiert , je nach Entwicklung entscheide ich wie das zweite Scraper bestückt wird, in fernerer Zukunft.
    Das wäre die technische Planung, mit welchem Versorgungssystem entscheide ich zu gegebener Zeit. ^^
    Und allen Unkenrufen zum Beweis , das Thimble läuft bestens, auch das Würmli wächst und zieht gerade um( ich halte das mal bildmässig für mich fest). ^^


    Magic Moonlight Gruß
    Blue Pearl

  • Warum verzögert sich der Start so drastisch?


    Aber defintiv würde das deine Geduld beweisen :spiteful: .


    Ahoi BigSimon :)


    Ja ich lege mir gerne ein Konzept zurecht und dann gehts los, wenns Schicksal nicht wieder spontan daher und drüberzischt! :rofl:


    Ja , jedenfalls ist meine Sabelllatarte heute Umgezogen, 15 Minuten hats gedauert... nackt... als Gepäck ihre Federkrone.
    Es wohnt jetzt gegenüberliegen der Alveopora am selben „ Samtgedöhnsstein“ im einzigen, exklusivem Loch das dieser Riffstein hatte.
    Das war so drollig zu beobachten .... vielleicht zeig ich die Aufnahmen mal, überlege noch.


    Auch ich trage mich mit Umzgsgedanken, bei mit wirds etwas mehr als eine Federkrone, da geht ein 10l sicherer als ein frisch eingeschippertes 70l.


    Anhang Impressionen:
    1. Alveopora giga
    2. Kleine Zoanthus ( kleine 2 mm Durchmesser Form, ID noch unbekannt für mich).


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Hallo BluePearl,


    dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt!
    Was war der Grund das der Wurm umgezogen ist? :EVC471~119: Normalerweise sind sie Standort treu und verlassen ihre Röhre nicht! :4_small16:


    Grüße aus dem Süden
    Alex

    Wasser ohne Wasserwert ist gar nichts wert

  • Ahoi Alex :)


    Ja den wüsste ich auch gerne , frag mal wie ich erschrocken war, Licht geht an und Röhre leer! :gb: Das Morgens um 10, also Kaffeetasse und Handy parat und beobachtet.
    Hab beäugt und gesucht und ...aha ..ihn entdeckt! Hab zugesehen was er da so vor hat, mit dem Handy gleich Momentaufnahmen.....


    Meine Gedanken:
    Junge da ist der Stein zu ende, dreh um der hintere Mangrovenstein hat 100 Löcher die frei sind! Er kroch dann auf die hintere Seite des Steines und fand das einzige Loch das der Stein hatte. :thumbup:
    Er mags eben exclusiv.


    :MALL_~34:


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Ahoi CeiBaer :)


    Alles gut, der Wurm fühlt sich wohl , Krone ist zu sehen und am wiegen, auch wenn ich mir halbwegs den Hals verrenke.


    Hab mir nochmals Gedanken gemacht, er war ja auf dem Ablegerstein angeklebt mit dem Korallenkleber :this: , so kam er zu mir.
    Von dem Ablegerstein aus konnte er sich auch nicht irgenwohin bewegen, weiter in den Sand oder wohin auch immer.
    Er ist auch was gewachsen dass habe ich an der Krone gesehen. Möglich wäre ebenso , die Röhre wurde zu klein auf dem Ablegerstein.
    Möglich dass es der ausschlaggebende Grund war? Normalerweise machen sie sich selbst fest und sind beweglich wenn sie es wollen, das wäre hier nicht gegeben gewesen.
    Freßfeinde hat er keine, die Trochus interessieren sich nicht die Bohne für ihn ( oder die anderen beiden Würmli) das habe mehrmals beobachtet. Einzig der Ablegerstein wurde gesäubert, möglich auch das ihm das störte.


    Jedenfalls es geht ihm gut und ich geh auch davon aus , dass selbst im Meer so ein Wurm auch mal umzieht , falls er es für richtig erachtet/ Instinkt oder auch wenn Gefahr droht.
    Sessiel heißt ja nicht, das er auf alle Ewigkeit dort bleibt, er wandert nur nicht täglich bzw schwimmt im freien Wasser.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    3 Mal editiert, zuletzt von BluePearl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!