Reefer 170 mit der Onescape NextOne 64 LED

  • Hallo zusammen,
    seit 4.3. hängt bei mir über meinem Reefer die NextOne von Onescape mit den Maßen 50 x 45 über einem Becken 60 x 50. Alles entwickelt sich prima, außer ein paar metallische Verunreinigungen, die gerade FaunaMarin prüft. Bin gespannt, wie sich das Becken die nächsten Wochen weiter entwickeln wird! :)


    Grundsätzlich steht das Becken jetzt seit knapp 9 Monaten, also praktisch eine "Schwangerschaft" :rolleyes: mit allen möglichen Plagen, Hindernissen und Komplikationen! :


    - Dinos
    - 3x Cyanos
    - eingeschleppter Fangschreckenkrebs der 4 Fische am Gewissen hatte (=> ich konnte ihn entfernen!)
    - 2 Rundkrabben die in der Nacht das Becken umgestaltet haben
    - plötzliches Aufkommen von Caulerpa racemosa
    - ein plötzlich kaputtes Netzteil der Gyre F130
    - eine ausgefallene Pumpe meines Deltec SC 1351 Schäumers
    - zuletzt die Spurenmetallverunreinigung die scheinbar von Spurenelementen kommen wird, sollte mittlerweile im Griff sein - wird die Analyse nächste Woche zeigen
    - ein zu hoher NO3-Wert und ein nicht nachweisbarer PO4-Wert (trotz Zeovit) => konnte auch schon behoben werden


    lG Robert


    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Danke! :)


    Naja, die 2. habe ich installiert, als die erste platt war! Eigentlich wollte ich dann eine verkaufen, aber naja, hab ich dann doch nicht gemacht :)
    Jetzt betreibe ich sie wechselweise - nicht gleichzeitig. Die kleine EcoDrift bläst zusätzlich ganz unten und hinter den 2 Riffsäulen. Genau da hinten sitzt noch eine Koralle, die ein bisschen Strömung haben will - daher die kleine 4.0er.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!