Amblygobius phalaena Pärchen hat Stress miteinander

  • Hallo,


    ich habe mir gestern ein Pärchen Amblygobius phalaena gekauft. Die erste Nacht war gut überstanden, gestern haben beide auch weder untereinander noch mit den anderen Bewohnern nennenswerten Stress gehabt und auch schon gefressen. Heute habe ich das Männchen (kleiner als das Weibchen) lange Zeit nicht gesehen. Jetzt ist er wohl aus seinem Versteck wieder aufgetaucht und wird vom Weibchen immer wieder fast aus dem Becken gejagt. Hatte schon ein paar Mal befürchtet, das gleich mindestens ein Fisch auf dem Wohnzimmerboden liegt. :gb: Es scheint sich dann eine Zeit tot zu stellen, schwimmt dann wieder vorsichtig runter um aufs Neue wieder verjagt zu werden.
    Habt ihr eine Idee, was ich vielleicht machen kann? Mein Händler ist natürlich jetzt nicht mehr zu erreichen...


    Grüße

  • Stell doch mal ein Foto der betreffenden Tiere rein. Auch Pärchen haben ab und an mal Zoffphasen, diese sollten aber nicht anhalten. Frau soweit ich weiß hat einen schwarzen Punkt und der Herr drei. :EVERYD~16:

  • Unser Händler meinte ein Punkt beim Männchen und drei beim Weibchen :wacko:
    Ein Tier hat auf jeden Fall nur einen deutlichen schwarzen Punkt am Flossenansatz, das andere neben diesem zwei weitere kleine helle Punkte an der Flossenspitze. Leider habe ich noch kein brauchbares Foto von dem Tier mit drei Punkten hinbekommen. Letzteres ist auch das größere von beiden.

  • Einer von den beiden ist wieder beim Händler. War nicht schwer zu fangen, ich glaube er war froh aus dem Becken wieder raus zu sein.
    Die restlichen Bewohner verstehen sich sehr gut.
    Hab mir einen Salarias fasciatus statt dessen mitgenommen, der sollte ja auch helfen meine Algen zu dezimieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!