Wander-Scheibchen

  • Moin zusammen,
    meine Scheiben bereiten mir etwas Kopfzerbrechen. Sie werden magisch vom Bodengrund angezogen ?(
    Vorhanden sind: 1 Discosoma in grau/grün, eine blaue Discosoma und 2 Ricordea
    Die Ricordea waren auf kleinen Steinchen fest, als ich sie bei meinem Händler gekauft hatte, die Steinchen habe ich dann "umwerffest" aufs Gestein geklebt (Zweikomponisten-Knetmasse). Dann setzten sie sich langsam in Bewegung.
    Ich habe die Discosoma auf kleine Gesteinsbrocken vor das eigentliche "Riff" geklebt, die sollen sich ja vermehren wie Unkraut. Was machen die? Rutschen von den angeklebten Steinchen "barfuß" in den Sand.
    Mittlerweile sitzen alle Scheibchen im Sand. Was finden die da?? Das Gestein oben ist nackt und alles hockt unten.
    Ich überlege, ob ich nun die dicke Pilzlederkoralle hoch aufs Gestein setze ?( (mit ihrem Steinchen untendrunter).


    ist den Scheibchen das Licht zu viel? Ich habe 27W China-LED über 26 Liter Wasser (4 weiß, 5 blau).
    Ansonsten sehen die Scheiben gut aus.

    Grüße,
    Stef

  • ich wuerde es auch fuer sehr wahrscheinlich halten das es einfach zu hell ist....


    netter gruss
    lutz

  • Oder die Strömungsverhältnisse gefallen ihnen unten besser!

  • Danke für eure Antworten!
    Die Strömung könnte es tatsächlich auch sein, die meisten saß auf der Höhe, wo auch die Strömung herumbläst :whistling:
    Ich lasse sie jetzt erst mal unten sitzen, vielleicht gewöhnen sie sich ja noch an Licht und Strömung und ich kann sie bißchen höher setzen.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!