Heteractis Crispa

  • Hallo zusammen,



    Kann mir mal jemand sagen warum manche H. Crispa total weiß und manche eher braun sind?
    Womit hängt das zusammen?



    Gruß
    Markus

  • Die weißen bitte NICHT kaufen da sie fast immer gebleicht und Todeskandidaten sind. Eine Christa bitte erst in ein Becken einsetzen dass mindestens ein Jahr Standzeit hat. Die sind wesentlich empfindlicher als Kupfer Anne Mone was die Beckenbiologie angeht. Ich hoffe ich habe dir mit dieser Antwort etwas geholfen . Gruß Chris

  • Upps das hört sich ja nicht gut an.
    Hab Videos gesehen wo sie schon sehr groß ist und trotzdem richtig weiß ist.
    Werden die nur einmal gebleicht oder öfter?
    Selbst bei Meerwasser Lexikon ist die weiß, sollte man löschen sowas.

  • Wenn ich richtig informiert bin gibt es die Crispa in weiß und in bräunlich. Die weißen werden oft gefärbt. Gelb und dann rosa mein ich.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Es gibt schon richtig helle Exemplare, aber im Vergleich zur Malu sind sie immer noch leicht cremefarben. Wenn sie leuchtend weiß sind, hätte ich Abstand genommen.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Würdet ihr sie erkennen wenn ich ein Bild poste?
    Ob es überhaupt eine ist und ob sie gebleicht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von marlow ()

  • Versuch es doch einfach mal, vielleicht kann man ja was sehen. :7_small27:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Also gebleicht würde ich jetzt aus diesem Foto nicht heraussehen. Sie sieht nicht strahlend weiß aus, oder täuscht das?

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Selbst bei Meerwasser Lexikon ist die weiß, sollte man löschen sowas.

    Das stimmt. Aber im Infotext steht, dass die oben gezeigte Anemone gebleicht ist.

    Grüße Ricky

  • Also ich bin da nicht der Anemonenexperte,aber die sieht für mich ganz ok und nicht gebleicht aus LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Markus,


    deine Crispa schaut gut aus. Würde jetzt nicht sagen, dass die gebleicht ist.

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!