Zeigt her eure Technikbecken

  • Hi Zusammen,


    mich würde mal interessieren wie ihr eure Technikbecken eingerichtet habt/ aufgeteilt habt. Seit doch mal so nett und postet mal ein Foto, muss mir was abgucken um mein neues Becken einzuteilen :grin:

  • Hai
    Ich hab kein Technikbecken,und hatte auch noch nie eins.Warum auch?

  • Gibt nix besseres als mit TB ... Bilder mache ich dir ggf. Morgen mal



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • na das is doch mal nen technik becken
    das würde ich mir ja schon fast so hinstellen grin
    ne qautsch echt klasse gemacht :thumbup:

  • Auf jeden Fall ein Sahnetechnikbecken und so sauber. Das mit den Filtersocken find ich gut, werde ich mir mal so im Hinterkopf behalten.Aber sonst fällt mir auf, dass du nicht mehr sonderlich viel Luft hast um beim umpenausfall evtl runter fließendes Wasser zu kompensieren, oder täuscht das?

  • Moin Olli,


    so dann werde ich das obere TB des WZ Cubes dann auch mal hier einstellen.
    Ist ein Acrylglas TB 40x40x45 max Füllung also 72 Liter, Betriebs zustand Füllung ist 30 Liter.
    Es wurde genau berechnet das eben von oben bei einem Stromausfall 25 Liter runter kommen.
    Das System ist ein 6 Kammer System, mit Auflagen für Absorber usw. ich nutze aber derzeit nur eine Kammer als Algen Refugium.



  • hier mein tb.leider hatte ich da gerade den ab rausgenommen.musste da was am untergestell umbauen.tb becken ca 500 l.links der ab und einlauf des wassers.dann kommte unten ein durschlass wo das wasser oben über die 2 scheibe fliesst,dann in eine kammer die mit filtermaterial bestückt werden kann.von dort in das refugium mit algen und ls.danach kommt die rückförderkammer mit den pumpen.werde mir mal eine grosse holen und die beiden pumpen ersetzen.ich hatte diese noch und fahre damit erst mal das becken.lg klaus -klabautermann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!