Zeit sich mal Vorzustellen

  • Hi
    Also nachdem ich mich hier schon eine Weile umschaue und mitlese ist es nun an der Zeit mich Vorzustellen.



    Mein Name ist Michael ich bin 26 Jahre alt und komme aus Ahaus im Kreis Borken.
    Ich bin zur MW Aquarisiik erst kürzlich gekommen nach einem Besuch beim Zajac. Der Wunsch ein Aquarium anzuschaffen war schon lange da bis dahin hatte ich aber eher an Süßwasser gedacht. Nachdem ich dann aber diese Farbenpracht und lebendigkeit des Salzwassers gesehen habe war es um mich geschehen.
    Also habe ich mich erstmal bei google und diversen Foren informiert und mir nach einigen Empfehlungen auch Bücher bestellt.
    So nahm dann alles seinen Lauf und Anfang März startete ich mit einem Dennerle Marinus 60l komplett Set das ich kurze zeit später mit einem neuen Aärometer und einer tunze 6015 ergänzte.
    Nach 3 Wochen zogen die ersten Bewohner ein Einsiedler und Turbos.
    Bis heute habe ich nur wenig neue Bewohner darunter sind z.B Putzergarnelen, sexy shrimp, krustenanemonen, minimax, Florida anemone und eine Xenia.
    Da ich zur zeit vom Bafög lebe wir auch erstmal nich all zuviel hinzukommen obwohl es mich doch stört das es noch so Kahl ist.
    Wenn ich mir hier die memberbecken anschauen und welche sehen die ungefähr schon so lange laufen wie meins werde ich schon neidisch grin



    Aber egal Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste... .angry. Wer diese Sprichwort nur erfunden hat?
    So das wars erstmal von mir Bilder von meinem Aquarium folgen noch, auch wenn nicht viel zu sehen ist .^^



    Fast vergessen, das muss ich noch loswerden. Ich finde es Super wie hier miteinander umgegangen wird und wieviel Liebe und Leidenschaft hier ins Forum gesteckt wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Michael,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum
    So, wie sich Deine Beschreibung anhört, bist Du ein sehr geduldiger Mensch und damit auf dem besten Weg, ein guter MW-Aquarianer zu werden :thumbup:

  • hi und hallo, viel spass im forum :smilie:

    ***********************************************************************************************


    30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
    270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
    Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
    Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

  • Hallo Michael


    Herzlich Willkommen auf Nanoriffe, ja und Bilder sind immer gerne gesehen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Dann sag ich mal : auf einen netten Erfahrungsaustausch bei uns!
    Freut mich, das es dir bei uns gefällt!


    Auf Bilder sind wir schon gespannt!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Michael,


    erstmal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de


    Wünsche Dir dann viel Spaß hier mit dem Haufen.....


    Auf gute Beiträge, hier auf Nanoriffe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!