Was ist das für eine Koralle?

  • Hallo zusammen,


    ein Arbeitskollege hat mir heute überraschend eine Koralle mitgebracht, die er von ingendeinem Bekannten hat.


    Da sie mich nichts gekostet hat, habe ich natürlich nicht nein gesagt. :D


    Jetzt die Frage. Was ist das??


    Aktuell klebe ich sie gerade auf ein Stück Stein, dass ich sie flexibel im Becken platzieren kann.


    Vorab schon mal vielen Dank.


    Gruß
    Steffen

  • zur eingewöhnung erstmal etwas tiefer lassen. man weiss nicht wie oder wo sie vorher stand.


    stell sie erstmal rein und warte ein paar tage. dann wirst du die reaktion sehen. sie sieht so schon gestresst genug aus. hochstellen kann man immernoch.


    also, erstmal unten abstellen
    mittlere strömung, nicht direkt. sehr empfindliches gewebe.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke.


    Im Moment steht sie direkt im Licht, aber ganz unten auf dem Boden.


    An Frostfutter habe ich z.Z. nur Artemis da (und Mückenlarven vom Süßwasser).


    Wie fütter ich denn? Auf jeden Fall während der Blauphase. Soviel hab ich schon gelesen.
    Mit der Pinzette drauf fallen lassen?

  • Hilfe.
    Es sieht so aus, als wird sie kleiner.
    Morgen kann ich mal vorher nachher Bilder machen.


    Wie geschrieben, steht sie z.Z. auf dem Boden direkt im Licht.
    Gefüttert habe ich nicht. Mit was kann ich denn am Besten füttern?


    Sollte ich den Standplatz wechseln?

  • Ein gesundes Tier wird auch sicher reagieren.
    Nun ist diese arg mitgenommen. Wenn sie nachts ihre Polypen nicht zeigt, dann nützt auch kein füttern was. Im schlechtesten Fall stresst sie das noch mehr.
    Sie sieht schon auf dem ersten Bild nicht mehr gut aus. Wenn sie jetzt weiter degeneriert, dann wird es nicht gut ausgehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Melanie, vielen Dank.
    Ich habe mir jetzt mal Microbe-Lift Coral Food LPS bestellt. Vielleicht hilft es ja.
    Tentakeln habe ich bisher noch keine entdecken können. Weder nach der Blauphase noch Morgens bevor das Licht an geht.


    CeiBaer, Du machst mir ja Mut. Wäre schade, wenn sie nicht durch kommt.


    Andere Frage. In einem anderen Forum habe ich etwas von einem Honig oder Traubenzucker Bad gelesen
    Wäre das einen Versuch wert?


    Auf jeden Fall werde ich sie noch etwas mehr aus der Strömung nehmen. Vielleicht ist es ihr ja zu viel.

  • vermeide jetzt alles was stress bedeuten würde. entweder sie erholt sich so wieder oder geht ein.


    sie war von vornherein wirklich in nem üblen zustand. wenn sie wieder kommt ist gut, wenn nicht, dann ist das eben so.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Du meinst Mitte und links ganz weg?
    Wie soll ich den weg machen? Zange?


    Wenn ich sie teile, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, beide zu retten. Sind die Chancen größer, wenn sie geteilt ist?

  • die chancen könnten grösser sein, falls etwas bakterielles eine rolle spielt. die anderen sehen wirklich nicht mehr gut aussehen.


    mit ner zanke sehr vorsichtig abtrennen, ggf. auch abbrechen. das skelett bricht gerne mal auf voller länge auf. also wirklich sehr vorsichtig, falls du dich dazu entscheidest.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Oh man. Vor gerade einmal 12 Wochen mit dem Salzigen angefangen und gleich sowas. Mit SPS und LPS wollte ich mich erst in ein paar Wochen/Monaten auseinander setzen.


    Ich werde mal einen anderen Standplatz mit weniger Strömung suchen und noch 2 oder 3 Tage beobachten. Wenn es weiterhin Berg ab geht, dann teile ich sie.

  • Das Teilen würde ich um die Chance der rechten 3 Köpfe zu erhöhen gleich machen, Du kannst ja den linken Teil woanders plazieren und versuchen den halb eingezogenen Kopf zu retten auch wenn dies recht unwahrscheinlich scheint. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!