Juwelrio240

  • Juwelrio240 By.xeat


    Hi !
    Ich bin Artem, bin 20 Jahre alt und komme aus Hannover
    Habe das Juwel rio 240 als unbebautes Meerwasseraquarium gekauft + Technikbecken.
    Am 17 April habe ich mit dem Einfahren begonnen!

    vielleicht habe manche das Becken schon im nanoriff . i n f o gesehen , aber ich stelle mal das Becken auch hier mal vor

    Becken Juwel rio 240 : 121 x 41 x 55


    Technik :
    Lampe Marke Eigenbau
    4 x 39 watt
    Licht :
    (ati)
    Blue Plus 2x
    Purple Plus 1X
    Aquablue Special 1 x
    +
    Mondlicht led 8 stück


    Abschäumer :
    Instant Ocean Skimm 400

    Rückförderpumpe :
    von eheim

    Strömungspumpe :
    1 x Tunze 6025
    1 x Grotech Reefstream 5000

    Heizstab :
    eheim 250 w
    +
    Technikbecken


    Bin momentan in der Einfahrphase ! seit dem 17 April
    Fahre das Becken mit TG und 3.5 KG LB + lIVESAND (später DSB ) + Baks ein
    ( das TG lag 1 Woche inner Säure und auch in Osmosewasser
    nun zu den Bildern

    Das Becken
















































    Bin gerade in der Grünalgenphase <- keine Ahnung wie lange die Algen sich noch entwickeln ^^
    Werde noch weitere Bilder Posten
    Becken ist seit 13 Tagen aktiv :) !


    Update 30.April.2012



    Gruss Artem



  • Artem,


    vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung von einem spannenden Projekt!
    Bisher sieht doch die Einfahrphase richtig gut aus!


    Wenn ich ein kleinwenig Kritik äußern darf, ich würde links und rechts, da wo man noch die Rohre sieht, noch ein paar Steine aufbauen!.Ansonsten ein schöner lockerer Aufbau!


    Bin schon auf weitere Posts gespannt und vorallem, wie es weiter geht!


    Viel Spaß bei uns und einen netten Erfahrungsaustausch wünscht dir


    Nicole

  • Hallo Artem


    Danke für die ausführliche Vorstellung, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • hallo und willkommen
    der aufbau gefällt mir auch sehr gut :thumbup:

    ***********************************************************************************************


    30 l Dennerle-Nano mit Abschäumer seit April 2011
    270 l (315 l) ScubaCube seit März 2012
    Anemonen, Weichkorallen, LPS, SPS, Einis, Garnelen, Schnecken, Krabben, Algen, Kleinlebewesen aus LS - keine Fische
    Besatz: Klick meine Becken beim Meerwasser-Lexikon [ohne Gewähr :smilie: ]

  • Auch von mir Willkommen im Forum :grin:


    Na, wenn ich diese Grüne Farbenpracht sehe, weiss ich ja was auf mich zukommt. Aber schöner Aufbau. Gefällt mir sehr gut. Bilder vom Technikbecken würden mich auch interessieren.


    Wünsche Dir viel Spass hier

  • Warum machste deine Scheiben nicht sauber ?(


    Wenn das mal so richtig festgebacken ist haste aber Spass in den Backen das wieder ab zu bekommen ... :D :D :D



    LG Lars

  • hmm ja ka :D!!!


    mein Bekannter meinte ich soll das Becken einfach lassen uns nix machen . er meint das geht alles von alleine weg


    Jetzt ist die frage ! soll ich die Scheiben putzen ? verlängert sich nichts bei der einfahrphase?
    Mein Phosphatwert ist auf 2 , soll ich den Abschäumer anmachen? und wieder die frage verlängert sich nicht die einfahrphase -.-`?
    mein Nitrit 0 und Nitrat 0, MA top , CA top, Karbonh.8 , Silikat 0 , Werde dann wahrscheinlich Freitag Einsiedler und Schnecken kaufen



    Gruss Artem

  • Hallo Artem,


    als erstes würde ich mal die Scheiben putzen, damit du auch erkennen kannst, wie es in Deiner Unterwasserwelt aussieht!
    Wie Lars schon schrieb, es wird immer schwieriger, wenn du die Scheiben nicht reinigst!
    Dann krempel mal die Ärmel hoch, denn mit dem Magneten wirst du da keine Chance mehr haben! grin


    Und dann bring mal deinen Abschäumer ans laufen, dachte die Technik ist schon in vollem Gange!


    Gruß
    Nicole

  • Scheiben mit einem Scheibenmagneten sauber machen und halten ... dadurch gibt es keine Verschiebung der Werte


    Weiß nicht wer dir da so grandiose Ratschläge gibt aber wenn die Scheibe einmal grün ist und das auf ein zwei Wochen wird es eine schweinearbeit die wieder frei zu bekommen


    Abschäumer ab dem ersten Tag mitlaufen lassen ...



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!