Auch mal nett "Hallo" sag :)

  • Hi @ All


    Ich bin Daniel, 45 Jahre alt aus dem Zentrum der zivilisierten Welt, also aus der Pfalz *lächel*
    Ich betreibe seit 2008 Meerwasseraquaristik.
    Die Becken fingen bei 200l an, und ist jetzt bei 370 l, welches seit einer Woche steht und am einlaufen ist.


    Bilder würde ich gerne einfügen, geht hier wohl nicht so einfach ?


    Tja, was gibt es über mich zu sagen ? Ich bin kein Raritätensammler, sondern bevorzuge Arten welche man
    evtl. vermehren kann, um stabile Populationen im Meer zu belassen.
    Bin eher der Chemiker statt der, welche jede Gattung und Spezies auswendig kennt, sehr experimentierfreudig wenn das Risiko abschätzbar ist.
    Leider kann ich mich nicht an SPS oder LPS wagen, da kein Platz mehr im Becken, deswegen nun auch das größere. Jegliche Art von Lederkorallen, Scheibenanemonen oder Fingerkorallen wuchern das Becken zu :(
    An Pilzlederkorallen hab ich 3 Generationen eines Muttertieres im Becken . Bei den anderen zähle ich nicht mehr.
    Hört sich nicht so dolle an ? Ist es auch nicht. Die Tiere können zu Plage werden. Haben will sie keiner, nichtmal geschenkt.
    Nun hoffe ich mit dem neuen Becken auch mich mehr auf LPS oder gar SPD konzentrieren zu können.


    Grüße an alle

  • Ich meinte natürlich SPS
    Danke @ All


    Muss mich hier in die Forensoft noch etwas einarbeiten :)





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Na dann mal ein liebes Hallole in die Pfalz.


    Herzlich willkommen und liebe Grüße,


    Susi :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Sollte vielleicht das noch etwas erläutern. Die Einrichtung besteht aus 15 kg Lebendgestein aus meinem bisherigen Becken. Die Scheibenanemonen darauf haben sich einfach dazu geschlichen. Die Hellen Steine sind totes Riffgestein. Morgen kommen nochmal etwa 10 kg Lebendgestein dazu.
    ist garnicht so einfach gutes Gestein zu finden.


    ist ne 14.000 K 250 W HQI



    Vergessen..


    Der kleine Innenfilter links ist mit AK bestückt, der Riffmörtel trübt das Wasser so stark :(





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!