• Hi,
    möchte hier nicht lange ausholen....
    Auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen, was passiert ist.


    Zur Situation:
    Die kleine Jebao hängt seit ca.1,5 Jahren 5cm neben einer Tunze, die seit ca 4,5 Jahren im Becken ist, zur leichten Wellensimulation.
    D.h, auch die Tunze wird in gleichem Maße vom Seeigel besucht und sogar in Intervallen gewollt (ausgeschaltet) von ihm gereinigt.

  • Hi Dirk, dass ist natürlich ärgerlich!


    Welche Seeigel hast du denn momentan im Becken? Ich konnte bisher weder bei Tunze, noch bei Jebao, egal ob WP-40 oder RW-20, einen Schaden an den Kabeln feststellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn ich das so sehen, denke ich, dass ich mal sicherheitshalber diese Plastikspiralen von der Koralia mal auf die Leitungen der RW-4 montiere. Allerdings habe ich meine Seeigel nie dort gesehen bisher. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!