ATI Dosierpumpe DP-6: 1 Kanal pumpt dauerhaft

  • Hallo liebes ATI-Team,


    ich konnte sie bis jetzt leider noch nicht über ihre Telefonnummer erreichen.


    Heute morgen musste ich feststellen das die genannte Dosieranlage meinen kompletten Calcium Behälter leergepumpt hat, obwohl die Dosiermenge noch ca. 2 Wochen gereicht hätte ;( . Will gar nicht mein CA Wert messen....


    Die Pumpe Nr. 2 lief dabei weiterhin. Um 12 Uhr dosiert die genannte Pumpe 120 ml, was nicht gerade lange dauert. Als ich den leeren Behälter bemerkt hatte war es 13 Uhr und sie lief immer noch.
    Ich habe daraufhin das Netzteil entfernt und wieder reingesteckt, die Pumpe lief einfach weiter. Ich habe das Programm umgeschrieben und die Menge auf 0ml gestellt, die Pumpe läuft weiter. Ich habe die Zeit umgestellt, aber sie läuft weiter. Ich habe versucht mit den Manu Mode die Pumpe zu steuern, hatte auch keinen Einfluss, sie läuft einfach weiter. Sogar über Correct Pumps habe ich versucht irgentwie Einfluss zu nehmen, aber vergebens.


    Egal was ich umprogrammiere und wie oft ich das Gerät vom Netz nehme, wenn ich es am Strom anschliesse Pumpt die eine Pumpe gnadenlos weiter.


    Das Dosierprogramm habe ich seit ca. 2 Wochen nicht geändert, sie lief die ganze Zeit über problemlos und jetzt auf einmal pumpt die eine Pumpe durchgängig.


    Kennen sie das Problem und gibt es vielleicht irgenteinen Trick oder hilft nur noch zurück senden?


    mit freundlichen Grüßen Timo

  • Hallo Timo,


    zunächst ist es nicht schön das sowas überhaupt passiert. Du bekommst natürlich eine komplett neue Dosierpumpe zugesendet und wir nehmen die andere zurück. Schreibe uns hierzu einfach eine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und deiner Adresse. Wir senden dir dann sofort eine neue Dosierpumpe zu.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo.


    Untersucht ihr das Problem dann und könntet eine Rückmeldung geben inwiefern es wahrscheinlich ist, dass auch andere Pumpen davon betroffen sein könnten?


    Ich habe die gleiche Dosierpumpe und da würden nicht nur 2 Wochendosierungen im Becken landen. Das sollte auf keinen Fall passieren :)


    VG
    Silvio

  • Nun, wir haben von den Dosierpumpen schon 3500 Stück weltweit verkauft und uns sind mit heute ganze 3 Fälle bekannt,bei denen sowas passiert ist. Also weniger als 0,1%. Bei dem letzten Fall war wohl eine Platine angebrochen, was vermutlich durch irgendeine Gewalt von außen (Transport) passiert seien könnte.Wir schauen uns aber natürlich auch diesen Fall wieder genau an. Grundsätzlich haben unsere Dosierpumpen aber eine sehr bewährte Technik und man braucht sich keine Sorgen machen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • ...Ich habe die gleiche Dosierpumpe und da würden nicht nur 2 Wochendosierungen im Becken landen. Das sollte auf keinen Fall passieren :)...


    Hallo,
    ich denke, dass kann bei jeder Art solcher Pumpen passieren, egal von welchem Hersteller. Deshalb würde ich nie die Pumpe direkt aus einem großen Kanister pumpen lassen!
    Gruß
    Angela


    P.S: Ich bin mit meiner ATI-Pumpe bisher sehr zufrieden. 8)

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Ich hatte bereits einen ganz ähnlichen fall. habe mich bei ATI gemeldet.
    Bei mir hatte sich die Software aufgehangen. Konnte Sie nur vom Strom trennen. Danach war Ruhe. Wenn ich sie dann erneut einsteckte lief halt ne andere Pumpe durch. das ganze 5 mal mit dem gleichen ergebniss durchgeführt. Die Pumpe vom STrom ne Woche getrennt gelassen und wiedere eingesteckt. Dann lief Sie erst einmal gut. Habe mich bei ATI gemeldet. Wenn es nochmal auftreten würde, soll ich Sie zur überprüfung einschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!