Glasrosen oder doch was anderes ?

  • Hallo,

    seit einer Woche sind wir im Einlaufstadium unseres Red Sea Reefer 170.

    Nun haben wir diese "Gewächse" entdeckt und sind uns nicht sicher, ob es sich um Glasrosen handelt, die wir dann ja schleunigst bekämpfen müssten.

    Wollen aber ungern mit Kanonen auf Spatzen schießen, falls wir daneben liegen.

    Hoffe, man kann auf den Fotos etwas erkennen.

    Die zu Identifizierenden ähneln sich alle in ihrer Optik, als dass sie sternförmig und weißlich mit scheinbar weißen Punkten sind und sich gern auch mal in eine Art Röhre zurückziehen.

  • Also Glasrosen sind das sicher nicht ;) Ich würde mich dem Röhrenwurm Tipp anschließen wollen.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich auch. Einfach mal berühren, dann sollte es wegzucken und du vielleicht auch die Röhre sehen können, je nach Position des Wurms.


    VG
    Silvio

  • Also ich sehe da nur einen Röhrenwurm und keine Glasrose. :EVERYD~16: :EVERYD~16:

  • ... die Bilder werden bei mir recht klein dargestellt und ich muss etwas raten. Daher kann es für mich auch eine Korallenanemone (zB: corynactis sp01) sein. Sind ganz hübsch, vermehren sich bei mir recht ordentlich und kleben ziemlich (Nesselkraft).


    Edit: hab das mit der Röhre überlesen. Daher auch mein Tipp: Röhrenwurm


    Gruß


    Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Redrock ()

  • War wohl Anfänger "Panik" :)


    Heute ist ein wenig "Entdecker"-Tag. Scheint so als wenn sich so langsam an Tag 7 alles mögliche zu erkennen gibt :)

    - Red Sea REEFER Aquarium 170 Weiß
    - Aquaillumination Hydra FiftyTwo HD schwarz inkl. Hanging Kit
    - Deltec 1351
    - Sicce Syncra Silent 2.5
    - 2xTunze Turbelle Nanostream 6055
    - Eheim Jäger Reglerheizer 100 Watt
    - Aqua Medic T controller twin
    - Aqua Medic reefdoser EVO 4
    - VERTEX Deluxe Puratek 100 GPD RO SYSTEM
    - Tunze Osmolator Universal 3155
    - Eheim TwinFeeder
    - JBL Cooler 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!