knapp 300l Meer im Wohnzimmer - Maras Vergrößerung :)

  • Ja, Michael. Und mit die einzige, für die ich ein halbwegs gescheites Vergleichsfoto gibt :MALL_~12:


    Eine acro hat jetzt auch losgelegt :love:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich habe bei meinem Becken festgestellt, Konstanz ist das a und o. Die Zahlen der werte nicht in Stein gemeißelt, aber hauptsache nicht schwankend.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Momentan kommen extrem die Blautöne, weiß jemand zufällig mit was das zusammen hängen könnte?

















    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ich fange ja fast schon an darüber nachzudenken ob ich ein neues korällchen einsetzen kann oder soll. Ich wüsste aber nicht welche :EV6CC5~125:










    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • Ja, Michael, scheint so. Macht die Überlegungen nicht unbedingt einfacher ;) es scheint sogar das pink der pocci wieder zu kommen.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Seit den letzten Bildern sieht man bei einigen Korallen weiteres Wachstum.


    Gestern ist ein Fahnenbarsch gesprungen, wir haben es zum Glück mitbekommen.


    Werde die wahrscheinlich noch aufstocken, da sich dummerweise zwei Männer gebildet haben...


    Einziges Problem momentan: Kugelalgen, ich weiß nicht, wie ihn sie in den Griff bekommen soll, Mithrax gehen mir immer ein...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Also ich habe und hatte ja auch in beiden Nanos Kugelalgen...nix hat geholfen...im kleinen Nano sind sie irgendwann einfach verschwunden und im anderen Nano geht es auch langsam zurück...einfach Aussitzen und von den Korallen fernhalten...sah schlimm aus...war kaum noch Gestein zu sehen...also einfach Geduld LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Noch nicht Michael, aber die acros entwickeln sich, die eine wächst richtig gut und die schon verloren geglaubte rote mille fängt sich evtl


    Hab natürlich noch so ein paar Wünsche, dafür muss es noch ein bisschen stehen, aber ich glaube dran und warte :)


    Die großen Montis werden irgendwann ausziehen, da hab ich dann bissl schiss, dass das zu viel auf einmal wieder Eingriff ist :/


    Aber kommt Zeit, kommt SPS. Momentan haben die blauen Farben nen richtigen Schub. Da würde ich ja auch gerne Mal die Zusammenhänge wissen etc. Alles spannend, man lernt nie aus :)


    Ja, Angelika, ist furchtbar, es wird immer mehr, sehe auch bald keine Steine mehr...

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Die großen Montis werden irgendwann ausziehen, da hab ich dann bissl schiss, dass das zu viel auf einmal wieder Eingriff ist :/


    nur mut... habe es auch gerade gemacht... richtig zeug rausgeschmissen obenrum. klar ist alles immer bischen risikobehaftet. bei mir ist dadurch z.b. der permanent hohe po4 wert runtergegangen. aber eigentlich geht es in den allermeisten fällen ohne probleme.


    vorher:



    nachher:



    übrigens sind bei mir die kugelalgen auch von alleine wieder gegangen. hab sie regelmässig entfernt. jetzt muss ich echt intensiv suchen um noch ein paar zu finden. fressfeinde hatte ich keine.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke euch, ja Krabben haben wir schon einige gehabt, Fab, keine Chance bisher. Warte jetzt weiter einfach ab. Danke auch für deine Worte, tun gut :)


    Michael, selten dass es von dir Fotos gab :)
    Schick, ich muss da im lps Bereich auch noch das ein oder andere aufstocken, Stichwort acan, blasto und irgendwann wieder ne scoly, dein Bild inspiriert mich gerade, zum Glück habe ich momentan keine Zeit zum shoppen :D

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Michael, selten dass es von dir Fotos gab


    alle bilder und werdegang findest du auch bei mir im profil... schön zu sehen wie sich sowas über die jahre entwickelt.


    Stichwort acan, blasto und irgendwann wieder ne scoly


    na dann... hopp hopp...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @ Micha ...Uiii...da hast Du ja oben herum ordentlich ,,gelüftet" ...cool...die Gonio oben links sollte doch eigentlich raus ? :EV02A9~123: oder war ich da jetzt falsch ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @ Micha...Ja,das liebe Briareum :EV6CC5~125:in meinem kleinen 30l Töpfchen ist auch die Rückwand zugewachsen...darf es auch...hat sich so langsam auch an die Rückseite des Riffs geschlichen...aber gut zu händeln...besser als meine Clavularia im Riff...so schön sie auch sind...die wuchern ganz gut...meine tollen Ricordeas leiden :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!