Args, ok hab gerade nachgesehen, da die vom AM beide schwarz sind. Da ist die Gummidichtung und das Gewinde außen.
knapp 300l Meer im Wohnzimmer - Maras Vergrößerung :)
-
-
die mutter nach aussen, also auch das gewinde...
die weisse dichtung aussen. da gleitet die mutter drauf. kleben musst du nichts.
-
@ Ceibaer: kann das sein, dass das bei AM umgekehrt ist?
Edit: auch nochmals eben bei Fachmann nachgefragt. Definitiv Plastikdichtung und Gewinde mit Mutter nach außen, wie Ceibaer es schrieb. -
die flachen von am?
die weichere dichtung ist die die nach innen muss. sind es gleiche dichtungen ist es egal. dann die äussere mit etwas vaseline bestreichen.
-
Jo waren die flachen, dann waren die von Haus aus schon vertauscht. Hab das mal schnell korrigiert.
-
Okay, danke.
Edit: ich entfette erst alles, setz dann die Tankverschraubung ein, dann wird das Rohr da rein geklebt, oder ists andersrum schlauer? also vom TB hoch in den Schacht?
-
So, der Mann war fleißig, wir sind in der Verrohrung, das Osmosewasser läuft schon - Flutung heute Abend starten - das ist der Plan
-
Wir sind gespannt wie es läuft Mara.
-
es hat alles seine Höhen und Tiefen - ich hoffe, dass ich morgen Abend mit dem Umsiedeln beginnen kann...
-
haste bilder, haste bilder, haste bilder...
-
morgen gibts bilder
der erste cm wasser ist schon drin
-
Ich wusste gar nicht, wie viel 300l sein können
Die Osmoseanlage läuft seit 24h und es sind gerade mal die Hälfte geschafft - Wahnsinn
Immerhin ein kleiner Trost, die Verrohrung muss ja 24h trocknen, sprich darf heute nachmittag erst getestet werden. Die Anlage hat also noch etwas Zeit -
Und das Technikbecken muss auch noch.
-
Und das Technikbecken muss auch noch.
das ist schon - irgendwann will man Wasser im Glas sehen
-
hier sind ein paar Bilder. Wenn das Wasser drin ist, wird das Rohr im Schacht nochmal angepasst
-
kurze Denküberprüfung
37ml pro Liter um 1,023 zu erreichen, das bedeutet für mich
300l im Becken + TB --> 37*300/100=Salzmenge in Liter
dann hab ich aufgrund der Wassermenge zwar noch nicht die korrekte Dichte, aber anpassen nach oben find ich leichter als nach unten
-
Du meinst 37 gramm, oder nicht?
-
ne, ml - wies auch auf dem Eimer steht
-
37*300/1000 = Salzmenge in liter
Sind ungefähr 11,1 Liter oder kg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Mara,
ne, ml - wies auch auf dem Eimer steht
ml kannst du nicht abwiegen, halte die Angabe für total bescheuert. Lass mich Raten, das Salz von TM Pro Reef. Nimm ca. 40 g/l dann legst du eine Punktlandung hin
Sind dann 12 kg round about.
Gruß
Daniel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!