Behandlung mit Pest Control

  • Hallöchen,


    möchte gerne wissen wie es abläuft wenn man Mittel wie Pest Control benutzt.
    Ein Bekannter gibt mir, wenn es von meinem Becken soweit ist, Korallen ab.
    Nur bei ihm im Becken gibt es auch einige Glasrosen usw.
    Möchte gerne bevor die Korallen in mein Becken kommen, sie behandeln.


    Nur der Ablauf ist mir noch nicht bewusst.
    Gleiche ich das Wasser langsam an, und nehme die Koralle dann raus und tu sie in mein Becken.
    Oder kann ich wenn das mittel drin war auch Koralle mit Wasser einsetzen.


    Bitte da mal um Hilfe, bevor ich was falsch mache ?(

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350


  • Nur bei ihm im Becken gibt es auch einige Glasrosen usw.
    Möchte gerne bevor die Korallen in mein Becken kommen, sie behandeln.

    Nun die Glasrosen wirst du mit PestControl nicht los, sind ja auch Korallen ^^


    Ich würde das Pestcontroll während dem Angleichen zudosieren, darf im Becken unter keinsten Umständen angewendet werden. Dann die Korallen umsetzten und das Transportwasser wegschütten.


    Gruß
    Daniel


    Edit: Und die Korallen ggf. kurz mit MW-Wasser abspülen damit ja keine Mittel ins Becken kommt ;)

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    Einmal editiert, zuletzt von Vatrox_Vamu ()

  • ok super! Ich werde Ableger ohne stein bekommen und ein paar kleine Scheibenanemonen. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf die mitgeschleppten Glasrosen wahrscheinlich geringer?

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!