Lebendgestein Aquatop Würseln

  • Hallo zusammen !



    Wie in der Headline schon beschrieben geht es mal wieder um die Frage des Lebendgesteins. Ich würde dieses gerne im Aquatop im Würseln kaufen. Ich weiß, dass diese nicht gerade die billigsten sind und auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die besten, jedoch habe ich keine neueren Berichte mehr zu dem Thema Aquatop gefunden, lediglich dass sie was verändert haben. Meine Frage ist nun, ob mir jemand Lebendgestein aus dem Aquatop empfehlen kann. Ich selber bin leider kein Profi um die Qualität beurteilen zu können. Für mich würde sich das Aquatop anbieten, da es zum einen quasi vor meiner Haustür ( Aachen ) liegt und zum anderen ich die Steine selber aussuchen kann und auch Versandkosten bei z.B Mrutzek sparen könnte ( natürlich nur sofern die Qualität stimmt ).



    Vielen dank schon mal im Voraus ! :whistling:

  • Hallo,
    ich habe schön des Öfteren dort Lebendgestein gekauft, allerdings immer nur um den ein oder anderen Stein zu ergänzen. Ich kann nichts negatives über die Steine berichten. Erkundige dich am besten wann frisches Gestein kommt und suche dann aus. Empfehlen kann ich auch reefcorner in Belgien, allerdings kriegt er nicht besonders häufig frisches Gestein, am besten direkt Nachfragen (Facebook etc).


    LG
    Thomas

  • Hallole,


    ich kaufe alles bei Freßnapf in Aachen im Rotterbruch. Das sieht vielleicht nicht so schnieke aus wie das Aqua-Top, aber man kann sich darauf verlassen, dass sich dort auch Fachkompetenz aufhält. Ich würde das Gestein dort kaufen, war mit meinem sehr zufrieden.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten !