wiede einmal eine Tubastrea ... wars das mit dem aufgehen ?


  • Hallo Community,


    Habe vor 2 Wochen eine Tubastrea erhalten. Ich habe sie nun nach etlichen Cyclops, Maggi und Honigbädern endlich soweit dass sie ArtemiaLobstereier und Fauna Marin LPS Granulat aus meiner Pipette im becken frisst.


    Allerdings geht sie nicht wie erwünscht auf bzw ich habe eine andere Vorstellung davon, werden die tentakel noch länger ?? Gewebe hat sie bereits verloren!


    Sorry für Schriftgrösse, Rechtschreibfehler usw aber es war bereits eine Odyssee diesen Beitrag auf die schnelle vom smartphone zu versenden


    LG Christian

  • Hallo Christian,


    ja die Polypen kommen noch viel stärker raus. Und nein, die musst Du nicht aufgeben. Meine sah viiiieeeeelll schlimmer aus und ich habe sie wieder aufpäppeln können. Versuche am Anfang wirklich häufig zu füttern, am besten täglich bzw dann wenn die Polypen offen sind. Gut geeignet ist da zB eine große Plastik Pipette mit der Du das Futter direkt auf die Polypen geben kannst. Ich hab meine vorne etwas größer gemacht und füttere vornehmlich Artemia. Bei mir reicht zwischenzeitlich eine Fütterung 1x die Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!