Korallenfutter Empfehlungen für SPS & LPS

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade etwas überfordert was Korallenfutter angeht. Ich habe aktuell im Becken:


    - Entacmaea
    - Wunderkoralle
    - Euphillya
    - diverse LPS und SPS


    Bisher ging es allen immer sehr gut, ich möchte nur etwas ihr Wachstum ankurbeln!


    MIt was fange ich am besten an? Ich dachte an einen Futterzusatz fürs Wasser sowie Lebendfutter, inbesondere für die Entacmaea und Wunderkoralle.

    Einmal editiert, zuletzt von Anghostdy ()

  • Die genannten Tiere können unterschiedliche Größen an Futter verwerten. Wenn Du Dich durchs Netz klickst, findest Du recht schnell auch interessante Berichte hierzu. Ich denke mit einem Staubfutter und Pellets bzw den Goldpods kannst Du erstmal wenig falsch machen. Bei Staubfutter nur darauf achten, dass Du es wegen den Nährstoffen nicht übertreibst. Meiner Meinung nach reicht max die Hälfte der empfohlenen Dosis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!