Stahlgestell als Unterschrank! Wie verkleide ich am besten?

  • Tach zusammen,


    Mein neues Becken macht täglich Fortschritte in der Planung und Vorbereitung. Das Stahlgestell ist nun fertig und es beginnt der Innenausbau bzw. Die Verkleidung vom Schrank. Hier nun meine Frage an euch:


    Wie habt ihr euer Stahlgestell verkleidet?


    Ich habe mich schon Stunden im Netz aufgehalten und mir versucht Beispiele anzuschauen. Jedoch habe ich dazu leider nicht viel gefunden. Vielleicht habt ihr noch ein paar Beispiele, die ihr mir zeigen könnt.


    Mein erster Plan war es rechts und links Bretter fest zu verbauen und vorne durch ein U-Profil unten und Magneten oben die Frontplatten zu befestigen. Obwohl Türen auch schön wären.


    Zeigt mir eure Unterschränke :modo:

    Grüße Basti :EVERYD~313:

  • Hallo,
    habe eine Rippenheizung mit Laminat verkleidet.
    Einfach Laminat mit der Unterseite nach oben auf dem Boden verlegt,4 Alu Eckleisten 2x2 cm aus dem Baumarkt als Eckleiten mit Silikon unter den Rändern geklebt.Das ganze dann noch mit längst,halbierte Laminatbretter und Silikon stabilisiert.Das ganze auf 2,4x0,8m ist super stabil und leicht.Es ist eine gerade Fläche die super aussieht.
    Vielleicht hilft Dir diese Idee ja weiter,Du könntest an den Seiten z.B. das Laminat mit Silikon direkt anbringen.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wenn du mal hier im Forum etwas genauer suchst findest du eigentlich genug Beispiele wie jemand sein Stahl oder Alugestell verkleidet hat. Ich hoffe aber auch, dass dein Stahlgestell auch verzinkt ist, sonst rostet es irgendwann. Oder alternativ sehr sorgfältig mit Primer und Lack lacliert.


    700 Liter Würfel


    1100L Becken Vorstellung


    Unser 1000 Liter Wohnzimmerriff



    uvm. :EVERYD~16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!