• Hallo freunde,
    Ich habe ein 60l dennerle cube mit 2x36 Watt dennerle reeflight. Da ich schon seit langem auf led zwecks Optik ,einstellungsmöglichkeiten und geringer Wartung auf led umsteigen will, habe ich folgende fragen:


    Ich hätte mich bisher für die ati sirius x1 73 Watt entschieden..
    1.hat jemand einen besseren Vorschlag :)? Kenn mich mit Lampen leider recht wenig aus, will aber eine Lampe mit viel einstellungsmöglichkeiten(Simulationen)
    2.kann ich die Lampe auf vollbetrieb laufen lassen (da ich bisher mit den 72 Watt dennerle reef Lampen gefahren bin) oder wie sollte man sie am Anfang einstellen?


    Schon mal vielen Dank für antworten !! Sorry dass ich einen neuen Thread aufmache, aber zwecks der 2.frage habe ich nicht viel gefunden :( bitte nicht rügen falls ich etwas übersehen habe !


    Ansonsten liebe Grüße und viele korallige Geschenke !!
    Toni
    :boing: :drink:




    PS. Was noch hinzuzufügen wäre ist , dass ich gerne einen großen Blau-Anteil hätte , da ich ein riesiger Fluoreszenz Fan bin
    :EV790A~137:

  • Hallo Toni,


    wazu die Simulationen? Für dein Auge? Ich fürchte sowas gibt es im Nano Bereich nicht. Zumindest ist mir nichts bekannt. Dimmen können die meisten aber Gewitter oder Wolken Simulationen brauchen meist eine größere Lampe, damit es optisch wirkt.


    Die Sirius ist aber vom Licht her eine gute LED. Du brauchst sie nicht auf voller Kraft laufen lassen. Stell die Farben ein, wie es dir beliebt und stell dann die Intensität am Mittag auf 80-90%. Davor und danach kannst du hoch und bzw runter dimmen.


    Das "natürlichste" Licht hast du mit rot 5-10 blau:255 weiß 200-255 und royalblau 160-200.

  • Okay vielen Dank :) ja mit Simulationen meinte ich diese Gewitter,Wolken,bla..Simulationen...


    Also wäre die ati sirius x1 zu empfehlen für meine Zwecke oder gäbe es gleichwertige/bessere Alternativen. Ich weiß das ist vielleicht objektiv schwer zu sagen aber subjektive Meinungen reichen mir auch :)
    Danke für die hilfreiche Antwort !!!! :6_small28: :danke:

  • Hallo.


    Ich habe die Sirius X1 und deine Simulationen kann die meines Wissens nach nicht. Sie kann hält einen Tagesverlauf in deinen Wunschfarben machen und ich finde insgesamt schon, dass es ne ziemlich gute Lampe ist (habe aber auch keinen Vergleich).


    Ich habe den etwas flacheren Scapers Tank 50 und meine Lampe läuft derzeit auf 28%. Bei 100% ist das schon ne ziemlich krasse Sonne. Und blaulastig kann sie auch :)


    Da dir einige andere Sachen ziemlich wichtig zu sein scheinen, ist sie vielleicht nicht die richtige Lampe für dich.


    VG
    Silvio

  • Also ich habe die X1 auch über dem 60l Dennerle und fahre sie mit der Werkseinstellung von ATI ...schöne Dimmphase und 60% Leistung...ist für den Würfel super...wichtiger als diese kleinen Spielereien ist doch das Wohl der Korallen LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!